1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ja in den ersten 10 Minuten wurde der Hinweis auf den Live-Chat vier- oder fünfmal eingeblendet. Dann war aber auch Schluss. Trotzdem äußerst nervig.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Der Film war wohl ein klassisches Beispiel dafür, wie man eine total emotionale Story extrem glatt und langweilig darstellen kann. Sie hätten wohl doch jemand fragen sollen, der Filme machen kann und nicht die FIFA Pressestelle.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich habe dieses vorhin getwittert:
    Selten einen so schlecht gemachten Film gesehen #diemannschaft
    Man hätte vielleicht jemanden nehmen sollen der von Filmemachen eine Ahnung hat, jedenfalls hat es der #dfb nicht
     
  4. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Er hat aber absolut Recht. Das hat mit Trollen nichts zu tun.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Und was machen die hier von Dir behaupteten Sachen, die widerlegt wurden?

    Da können sich zwei die Hand geben. ;)
     
  6. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Du und wer?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Die Einblendung "Weihnachten daheim" ist eine Unverschämtheit. Völliger Blödsinn, da wirklich null Informationsgehalt. Man überspannt es schon gewaltig beim BR.

    Was bringt eine solche Einblendung? Sie dient ja nicht mal der "Orientierung", da sie über die Sendung nichts aussagt. Es geht um Weihnachten ? Toll. Das dürfte nun wirklich jeder Zuschauer begreifen, selbst die so dumm sind wie vom BR offenbar erwartet.
    Mal sehen ob sie es mit "Fasching daheim" toppen.
     
  8. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Diese ständigen Einblendungen und Hinweise ohne besonderen Grund nerven mich auch ungemein. Man muß doch nicht gleich einblenden das die nachfolgende Sendung 5 Minuten später beginnt. Oder halten die Veranwortlichen der Sender uns Zuschauer wirklich für so doof, das wir hilflos vorm Fernseher sitzen wenn nicht alles exakt programmgemäss abläuft.

    Genauso schlimm finde ich aber auch, das bei Filmen am Ende sofort ein Programmhinweis kommt. Das ZDF hatte bis vor einigen Monaten zumindest sanft ausgeblendet. Mittlerweile machen sie es aber wie die ARD die schon öfters keine Sekunde nach dem letzten gespochenen Wort im Film warten konnten, um auf etwas hinzuweisen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Was mir dabei auch aufgefallen ist: Die spielen wenn diese Einblendung kommt auch noch ein Jingle ab. Teilweise kommt auch das Jingle alleine und die Einblendung nicht, was manchmal auch zur Folge hat, dass das Jingle dann zwei Mal gedudelt wird.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Was machen die eigentlich, wenn eine Sendung 5 Minuten zu früh beginnt? :rolleyes: