1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Gerade die ersten beiden Folgen von "Die Musktetiere", die letzten Sonntag ausgestrahlt wurden, gesehen und folgendes gab es da zu sehen. Die gleiche Einblendungsart gab es mit Hinweis auf die Sondersendung über Udo Jürgens auch:

    [​IMG]
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Währen des Tatortes konnte man sich leider so "unauffällige" Einblendungen mit dem blauen Rechteck nicht verkneifen.
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich schaue mittlerweile fast kaum noch Tatort, weil die Qualität (sowohl inhaltlich als auch von der "Aufmachung " her mit Einbeldneungen, Ratsch usw. ledier immer mehr nachlässt und wenn dann nur noch im ORF 2. Diese penetrante Art der Werbung (zb auch regemäßig in den Talkrundern von Jauch und Plassberg für Maischberger) trägt mit dazu bei.

    Über Weihnachten war auch wieder klasse. BR nervt die ganze Zeit (dauereinblendung) mit "Weihnachten dahoam" und der MDR zumindest immer mal wieder mit "Weihnachten bei uns" o.Ä.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Trotz Dauermotzen, wenn der Troll wieder aus dem Loch gekrochen kommt, schaut man immer noch Fernsehen. So schlecht kann es also doch nicht sein.

    Und beim BR nennt sich das "Weihnachten daheim".
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Du mußt das verstehen, der ÖR hat einen Bildungsauftrag, und ohne diese Einblendungen wüßten die ÖR-Zuschauer halt nicht, wenn Weihnachten ist. :eek:
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Kann der MDR auch gut, zwar nicht als Dauereinblendung. Erst "Weihnachten bei uns", dann "Winter bei uns" lässt schon tief blicken.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Beim BR schlägt da jetzt wirklich langsam der Wahnsinn durch, jetzt blenden sie schon einfache Programmnamen ein " Monika Gruber live 2013 ". Frau Gruber hält die Zuschauer zumindest inhaltlich für schlauer als der BR. Wirklich ein Witz.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Da hält das ZDF aber locker mit! Da wird man schon seit Montagnachmittag mit Einblendungen für eine Sendung am kommenden Sonntag genervt und das in jeder
    Serie / Film!
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    "Die Mannschaft" läuft keine 5 Minuten und die ARD hat schon 2x den bekannten blauen Kasten mit dem Verweis auf einen Livechat eingeblendet. Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht...
     
  10. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    jetzt sinds 3x in 5 min