1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    an KLX und arte das mit dem HR Logo wird erst am 27.01.2015 ändert weil dann soll angeblich die neue Senderegie oder was auch immer online gehen wie in meinem post vor ein paar tagen schon hier gepostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Tja, von wegen "Woche"!
    Im heutigen Hamburg Journal kam das Thema nochmal dran.
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    ZDF nervt die ganze Woche schon "Menschen 2014"
    teilweise im Halbstundentakt.
    Gestern 18:51 und 19:35 wieder
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Kam gestern etwas früher von der Arbeit nach Hause und habe mir im Ersten das Skispringen der Frauen angeschaut (Eurosport übetrug glaube ich Snooker).

    Da kann man nur noch den Kopf schütteln, wie die ÖR die Sportübetragungen kaputt machen. Alle 10 Minuten ein Splitscreen mit dem Hinweis, dass der geneigte Wintersportfan gerade das Weltcupspringen aus Lillehammer sieht. Begleitet von einm Pling und dem Hinweis auf die Homepage der ARD. Es reicht wohl nicht aus, dass oben rechts neben dem Logo "Skispringen Lillehammer live" eingeblendet ist. Für wie dumm halten die Macher eigentlich die Zuschauer?
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich störe mich an Einblendungen der ganz anderen Art. In den Tagesthemen gibt es hin und wieder Berichte, die mit unerträglichem Charts-Gedudel unterlegt werden. Oft habe ich das Gefühl, als wäre ich bei RTL gelandet. Ich finde diese Art der Berichterstattung unerträglich!
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Bei VOX hängt heute der Sendehinweis etwas weit im Bild:

    [​IMG]
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    [​IMG][​IMG]
     
  8. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Geht doch noch, oben rechts ist noch Platz :D
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Sehr schön zu sehen die Unfähigkeit des ZDF
    die Werbung über das Sendungslogo (ebenso unnötig) zu legen.

    Oder gestern den Hinweis über die Programmänderungen / Ausfall von Sendungen
    wegen Udo Jürgens Special mit weisser Schrift auf weissem Grund.


    Kabel 1 habe ich neulich mal laufen gehabt, da wird ja mittlerweile sogar Werbung für Betriebe ins Programm eingeblendet (in dem Falle Europa Versicherungen).

    Wenn das bei ARD und ZDF erst mal Schule macht..
     
  10. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Hat jetzt zwar nur indirekt mit Einblendungen beim ZDF zu tun, aber das EPG wird bei denen ja auch immer besser:

    [​IMG]

    Dahinter versteckt sich gerade Miami Vice...