1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wir müssen uns halt dran gewöhnen, daß die Zeiten sich geändert haben. Der Second Screen ist heute sehr wichtig!

    Aber nicht jeder findet die jeweils gerade passende Seite ohne die Einblendung! Es soll Leute geben, die selbst Youtube bei Google suchen müssen, weil sie es sonst nicht finden!
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Aber diese Leute können und sollen nicht der Maßstab sein.
     
  3. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Beim heutigen Olympiastudio in ORF eins gibt es wie immer die Olympia-Dauereinblendung. Also ist davon auszugehen, dass diese auch bei den anderen Übertragungen vorhanden sein wird. Bin ja schon gespannt was ATV einblenden wird.
     
  4. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Und das ZDF blendet auch dauerhaft das Olympialogo ein.

    Wegen diesem Logo mussten sie 2012 das komplette ZDF-Logo nach links verschieben was erst recht doof aussieht. Anfangs waren sie noch links und dann wurden die Einblendungen des OBS überdeckt und es gab ein paar minuten wo das logo unten links war. Wäre das Olympialogo dort nicht eingeblendet könnten sie es links belassen.:eek:

    Dieses mal ist es von Anfang an rechts oben.
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Weiß auch nicht wieso die die Ringe nicht einfach unter das Logo machen?
     
  6. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Bei ATV gehts komplett ohne Ringe - so soll's sein!
    Gleich schonmal der erste Pluspunkt gegenüber ORF/ZDF.

    Ein großer Minuspunkt ist aber natürlich die Bildqualität da ATV ja immer noch kein HD senden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das macht heute nicht so einen großen Unterschied, glaube ich. Das ZDF Bild ist miserabel.
     
  8. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Schau mal jetzt rein. Dann weißt du warum sie die Ringe nicht unter das Logo machen.
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Oh man :D Da kann man einfach nur noch lachen! Neuer Rekord (Screenshot komprimiert, daher so pixelig):
    [​IMG]
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Die haben doch einen Knall.
    Was soll es sonst sein? Die Probe oder die Abschlussfeier? :eek: