1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Servus TV ist alles andere als qualitativ hochwertiges Fernsehen (öffentlich-rechtliches schon gar nicht) und vom ORF (Spielfilme und Serien werbefrei) meilenweit entfernt! Das ist doch nichts mehr als das Redbull-Werbefernsehen. Da ist selbst ATV noch interessanter, zumal die nicht so penetrante Eigenwerbung betreiben. Diese Banner sind mit ein Grund, warum ich so gut wie nie Privatfernsehen schaue. Umso schlimmer, dass das ZDF nun seit fast drei Jahren seine Zuschauer damit malträtiert.

Ich hatte übrigens Recht: Heute Abend "Thema" -Dauerlogo bei Arte!

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Troll behauptete mal das man schon Jahre kein Privatfernsehen mehr schaut. Aber so wie sich der Troll auskennt, schaut er natürlich die Privaten, und nicht wenig, auch wenn er diesmal wieder so tut als würde man so gut wie nie Privat-TV gucken.

3. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich brauche kein Privat-TV zu sehen, um zu erkennen dass diese Sender Obermist sind!
    Die hier immer mal wieder gezeigten Bildausschnitte unterstreichen das sehr anschaulich.

Mir ist meine Zeit zu schade, um sie mit drei Werbeblöcken pro Film zu verschwenden.
    Da schaue ich den selben Film lieber zeitgleich im ORF - ohne Werbung und Einblendung!

Man sieht doch, zu was diese widerlichen Privatprogramme hierzulande geführt haben.
    Die staatlichen Sender, Symbol für Qualität, fühlen sich berufen, es denen gleich zu tun.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und das Thema ist, wie von Dir gemutmaßt "Mauerbau"?

5. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das spielt keine Rolle. Das Logo nervt, also wird lieber etwas anderes geschaut. Ich lasse mir nicht von einem Sender vorschreiben, was ich zu feiern habe und mit welchem Thema ich mich befassen soll! Wundert mich, dass 3-Sat gar keinen Thementag feiert heute.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, was hättest Du nun auch noch anderes sagen sollen...

:p

Ich gucke die Mädchengang Doku auf arte und bis Du es hier geschrieben hast, ist mir das "Thema" oben in der Ecke noch nichtmal aufgefallen.

Diese Angst vor Einblendungen ist ja schon fast behandlungswürdig, wie kann man denn da noch entspannt fernsehen?
    Jetzt flüchtest Du auf einen anderen Sender weil arte einen Themenabende hat und dies oben links kenntlich macht?

Muss schön sein, wenn man sonst keine Sorgen hat... :D

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sei froh, daß wir hier in einem Forum diskutieren. Sonst wären dir schon einige (ich eingeschlossen) an die Gurgel gehüpft.

Daß Du öffentlich-rechtliches Fernsehen von werbefreien Hollywood-Filmen und Serien abhängig machst, das ist uns allen klar. Daß Servus TV aber mehr öffentlich-rechtlichen Auftrag erfüllt als der ORF, das ist dir scheinbar nicht klar. Der ORF hat 2004 den Film "Ice Age" als Bildungsfernsehen verkauft. Im Parlament wurde dieser Punkt gnadenlos und ohne Gegenstimmen akzeptiert. Da sieht man mal, wie weit es in Österreich mit unabhängigem öffentlich-rechtlichen Fernsehen gekommen ist. Servus TV hat neutralere Nachrichten als der ORF, Servus TV prahlt mit 1a Reportagen. Servus TV hat lediglich ein Red Bull-Fenster. Abgesehen von "Talk im Hangar 7", wo ein Dreifach Formel 1-Weltmeister am Ende der Saison eingeladen ist, gibt es da nicht viel Red Bull. Wenn Du da mal reinschauen und dich dann beklagen würdest, wäre uns allen geholfen.

Du feierst doch ständig nur, und zwar Mecker-Parties.

8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

:rolleyes:
    Alleine schon die hochwertigen BBC-Serien und Terra Mater und die zahlreichen Dokus in internationaler Kooperation sprechen eine andere Sprache.

Ja, sowas bekommt der ORF nicht hin.

Diese Banner sind beim öffentlich-rechtlichen mindestens genauso, wenn nicht noch schlimmer.

9. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Servus-TV ist ein Privatsender. Es geht hier um Werbeeinblendungen bei den staatlichen Programmen! Dass die Privaten laufend Werbedreck zeigen, ist bekannt. Davon leben die. Die öffentlichen müssen dies aber nicht, da sie von der Allgemeinheit mitgetragen werden. Die haben sich gefälligst von den privaten Rotzsendern abzuheben. Wenn es die nicht gäbe, wäre es mit ARD und ZDF gar nicht erst soweit gekommen! Die Geister die ich einst rief, werde ich nun nicht mehr los...

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

was bitteschön ist ein staatliches Programm?