1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Da musste ich auch schmunzeln :D Versteh ich aber nicht, wieso man nicht einfach "GER NOR" schreibt anstelle von "Deutschland Norwegen".

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber auch nur, wenn es Dich nicht betrifft, nicht wahr?

Wie war das z. B. noch mit den Analog-Zuschauern, auf die man Rücksicht nehmen muß?

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eben nicht - das ZDF muss einsehen, dass dieser Quatsch nichts bringt und nur stört. Man sollte zwar nicht dem Fernsehen von vor 20 Jahren hinterhertrauern, das wird ganz bestimmt nicht wieder kommen. Aber man muss sich auch nicht alles von den Sendern bieten lassen - und gerade das ZDF übertreibt es gewaltig mit solchem Mist. Auf anderen Sendern geht es auch heute noch ohne solchen Quatsch und die Leute schauen trotzdem zu. Eigentlich sind die Möglichkeiten heute dank - vor allem bei den Öffis - sehr ausgedehntem EPG sogar besser als vor 20 Jahren. Heute muss man nicht mal mehr zappen, um zu sehen was gerade läuft.

Und das allerschlimmste an der Sache ist: Das ZDF hat nicht mal den Quotendruck der Privaten wegen der Werbezeiten als Ausrede. Aber in Mainz scheint man da anderer Meinung zu sein und glaubt sogar, mit solchen Einblendungen Kinder dazu verleiten zu können, sich Sonntags morgens den Wecker zu stellen, um uralte "Löwenzahn"-Folgen zu schauen oder Erwachsene dazu zu bringen, sich nachmittags stundenlang das ZDF reinzuziehen, um auf die tollen Werbetrenner zu warten. Und die müssen immer wieder gesagt bekommen, dass das so nicht geht - wobei es in letzter Zeit immer schlimmer statt besser wird.

Bei kleinen Kindern würde man sagen die sind trotzig - wenn die etwas verboten bekommen machen sie es erst recht. Nur hab ich noch nie jemanden gesehen, der erst mit 50 in diese Phase kam...

4. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hot Blödsinn

Man könnte den Eindruck haben, den gelangweilten Pausenclowns in der Programmetage dieses ZDF Minderheitensenders ist die Hitze zu Kopf gestiegen und die haben bei den Temperaturen irgendwie die Bodenhaftung verloren! Gestern habe ich den "Rausch der Nacht" auf ZDF Neo geschaut. Zwar kein "heißer Schwachsinn", aber nach der tollen Einblendung "Sendung verpasst? Nochmal schauen auf zdf.de" kam dann auch noch knallbunt (in lila!) ein "Gleich kommt...Serie xy" ins Bild gefahren.

Das Ganze in Riesenlettern und so tief im Bild drin, dass selbst bei aufgezoomten Bild (das Logo habe ich damit außerhalb des Schirms) noch fast der komplette Text lesbar war! Vom dramatischen Ende des Films war da nicht mehr viel mitzubekommen. Ich frage mich, für wen die das überhaupt einblenden? Soweit ich informiert bin, haben die doch ohnehin kaum messbare Zuschauerzahlen auf ihren Digitalkanälen, also für "Neuwerbung von Zuschauern" ist das sowieso nicht geeignet.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hot Blödsinn

Heute haben Trolle wieder Ausgang bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  6. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sag mal imaler, das ZDF wäre der ideale Arbeitsplatz für dich.

Wozu brauchen sie eine Quotenmessung? Reicht doch, dass du zuschaust.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre er nicht. Ihm passt doch gar nichts. Wahrscheinlich passt ihm nicht einmal seine eigene Visage wenn er sie im Spiegel sieht.

8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Darum schaut er sich ja auch so viel Fernsehen an und selbst Dinge die ihm überhaupt nicht gefallen, um sich von diesem Gesicht gedanklich abzulenken.. ;)

9. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bla bla bla.

Leute beleidigen das kannst du!
    Aber was sinnvolles zum Thema sagen nicht.

10. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso gibst du dir auf einmal so viel Mühe?

Keuch

Lach

Was davon trifft auf imaler nicht zu? :D