1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Der SWR gibt sich auch gerade wieder Mühe, sich unbeliebt zu machen:

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum macht man sowas? Ich verstehe es einfach nicht? Soll diese Einblendung Albträume machen, weil sie sich so in die Erinnerung einbrennt? Niemand ist damit geholfen.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Vor allem verwundert mich die Proportionierung. Das Senderlogo links oben ist ja noch einigermaßen erträglich und erstaunlich weit oben im Bild. Aber das Zusatzlogo links sitzt viel zu weit im Bild. Ich glaube, der Grafiker war zu müde, um das dem anderen Logo anzupassen.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja soweit ich weiß, sind das keine "losen" Bilddateien, die man irgendwo hin positioniert, sondern Vollbildgrafiken mit Alphakanal und einer Größe von in diesem Fall 1280x720. D.h. diese Einblendung wird vorher in der endgültigen Position erstellt und eingespielt. Man wusste also, was man tut.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das bezweifle ich bei den ÖR aber schon länger. :eek:

6. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich vermisse ehrlich gesagt im ZDF einen eingeblendeten Countdown mit einer Königskrone. Wenn man doch ohnehin schon ein Kamerateam vor dem Krankenhaus stationiert hat. Dorthin wurde ja heute bereits mehrfach geschaltet in altbekannter RTL-Manier. Wundert mich eigentlich, dass das sonst so boulevard-orientierte ZDF diesem Ereignis so wenig Interesse beimisst. Oder kommt das erst um 19:25 in Form einer spontan reingeschobenen Sondersendung, damit man mal wieder die Spielfilm-Zuschauer eine halbe Stunde warten lassen kann und so das komplette Nachtprogramm durcheinanderwürfeln kann?

Und wenn das royale, mediale Balg dann heute Abend endlich geworfen ist, erwarte ich doch bitte mindestens dreimal im Montagskrimi ein orangefarbenes Laufband, das auf dieses weltbewegende Ereignis hinweist. Eine Sondersendung dazu gibt es ja nächste Woche auch schon zur besten Sendezeit, wie ich meiner Programmzeitschrift entnehmen konnte.

7. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie ist denn die Uhrzeit, bei der der Countdown runtergezählt haben soll?

Weisst Du mehr als andere?

8. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß auch nicht mehr als das Internet:

Das ZDF als langjähriger Royal-Live-Berichterstatter mit seinen Experten kann das doch sicherlich exakt berechnen.

Im Übrigen würde ich meinen, dass es 70 % aller Deutschen überhaupt nicht interessiert, da diese Geburt keinerlei Einfluss auf unser Leben haben wird.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hat den Troll i.maler wieder aus dem Käfig gelassen?

10. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was sollen die persönlichen Anfeindungen?
    Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass dich dieser Baby-Blödsinn interessiert?