1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Verzicht nicht, zumindest nicht bewusst. Aber ich Tanke halt meistens dort, wo keine Werbung für im TV kommt (da spare ich halt auch gleich mal 5-7Cent pro Liter, wenn ich da mal an die Preise von Aral oder Shell denke). Genauso mit Lebensmittel, ich kaufe eigentlich meist das, was nicht soviel kostet.

Auto kommt bei mir definitiv nicht aus der Werbung, das könnte ich mir gar nicht leisten, mal schnell ein neues Auto kaufen.

Banken hast du mich leider erwischt, ich bin auch nur noch aus Faulheit bei der Sparkasse (das ist echt die reudigste, letzte Drecksbank die es gibt), aber zwei Konto umziehen und neue Bank finden so wie alle Verbindlichkeiten umleiten auf ein neues Konto ist mir im Moment zu stressig.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Autokonzern ohne Werbung? Schwer vorstellbar!

Welche Marke ist es denn?

3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

bei Sport1 gab es doch mal solche Quiz, wo man Automarken erraten mußte, die kein Mensch kennt, vermutlich ist eine Marke dabei gewesen....:LOL:

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Einblendewahnsinn scheint übrigens jetzt auch den Weg über die Schweizer Berge gefunden zu haben:

Das war gestern Abend während "Große Haie - Kleine Fische" auf SRF zwei HD.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das setzt voraus, die Werbung gesehen zu haben. Das erscheint doch eher paradox.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Oh, das ändert natürlich alles. Ich hoffe jetzt auf Teegut, Tengelmann und Rewe Check in den nächsten Wochen mit anschließender Diskussionsrunde bei Anne Will, Jauch, Maischberger und Co. ;)

7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wahrscheinlich gibt es jetzt in der Schweiz auch diese böse Fernbedienung...

Aber ist doch schön... da weiß man schon während der eine Film läuft, auf welchen man sich noch freuen kann :rolleyes:.

8. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum wird man hier als altmodischer Hinterwäldler abgetan, wenn man sich mehr für die Programminhalte interessiert als für die darin untergebrachte Werbung - vor allem bei einem aus Steuergeldern finanzierten Produkt das darauf eigentlich gar nicht angewiesen sein sollte? Wenn ich einen Film einschalte, sollte es mir doch eigentlich darum gehen, diesen ungestört sehen zu können. Ich gehe ja auch nicht nur ins Kino weil ich Cola und Popkorn essen möchte! Sondern es geht mir um den Film an sich!

9. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Und zum Film gehört der vollständige Vor- und Abspann in Originalgeschwindigkeit mit dazugehöriger Filmmusik. Begrüßenswert wäre auch eine logofreie Ausstrahlung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

10. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das gab es mal so um Anfang (März/April) des Jahres 2010, da hat es Arte echt geschafft ein paar Filme wie "Prinzessin Monoke", "Mein Nachbar Totoro", "Das wandelnde Schloss", etc... komplett ohne Logo und reingequatsche in den Abspann den Film zu zeigen. Leider ist das inzwischen auch Vergangenheit :(. Selbst auf dieses "Jetzt auch in HD" bzw. "Abrufbar bei Arte+7" hat man verzichtet, es gab absolut keine Einblendung, traurig das man sich darüber inzwischen schon freuen muss und es nicht einfach eine Selbstverständlichkeit ist...

Ein paar Wochen später lief dort Grease und es war alles da, Logo, "Jetzt auch in HD", "Abrufbar bei Arte+7"...

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013