1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

LaferLichterLecker am Freitag kenne ich wirklich nicht.

Es ging aber um "in der WOCHE".
    Dazu gehört der Samstag nicht mehr. Das ist schon Wochenende...
    Gerade am Wochenende übertreibt es das zdf, es ging aber eben um Mo-Fr.

Und auch nur um den Hauptkanal ;).

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal zurück zum Thema zu kommen: So wie es aktuell aussieht, gibt es bezüglich der Einblendungen, Plings&Plongs, Werbehinweise keine Aussicht auf Besserung. Die Vergangenheit hat es gezeigt: Es wird nicht besser, sondern immer schlechter mit der Zeit. Einsicht scheint man nicht zu zeigen, dafür ist man viel zu stolz. Es beschweren sich ja doch nicht genug Leute, wenngleich es doch viele stören mag; diejenigen, die sich dann letztlich wirklich beim Sender beschweren, sind leider in der Minderheit.

Auch ich sehe oft davon ab, meinen Ärger direkt bei den Sendern zu äußern, weil ich mir dann auch denke, dass es ja ohnehin keinen Zweck hat, was sich ja leider in den allermeisten Fällen auch leider bewahrheitet. Wozu sich die Mühe machen, eine Mail mit nachvollziehbarer und begründeter Kritik sorgfältig zu formulieren, wenn es dann ohnehin wieder per Filter automatisch in den Papierkorb sortiert wird und man schließlich mit einer allgemeinen Antwort á la "Wir leiten Ihre Kritik gern an die zuständigen Stellen weiter" (analoge Floskel zu "Leck mich doch am Arsсh!") vertröstet wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Früher gab es sogar eine Sendung "Wir stellen uns" im Programm, in der Zuschauer dem Intendanten ihre Meinung sagen konnten - moderiert von Frank Elstner.
    Wir stellen uns | TV-Serie - wunschliste.de

So ganz offen u. ehrlich ging es aber wie zu lesen ist schon dort nicht zu.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, klar, Du bist nie um eine Ausrede verlegen. ;)

Bei Dir las sich das so, als wenn es jede Woche insgesamt nur 2 Sendungen geben würde.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@FilmFan
    Ich hatte es auch zunächst auch so gelesen, insgesamt 2 Stunden in der Woche, aber mir dann gedacht wie Thunderball es meint. War aber schon etwas missverständlich.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das sind keine Ausreden und wenn andere es ähnlich verstehen, dann wird meine Wortwahl nicht so falsch gewesen sein.

Zugeben kann ich, dass ich beim nächsten mal, vielleicht ein Zitat mehr setzen sollte ;).

Es ist doch eigentlich klar.

Wenn jemand behauptet:
    "Wenn ich mal frei habe in der Woche und da mal zufällig drüberzappe, sehe ich da nämlich NICHTS anderes laufen!!"

Und man dann darauf antwortet:
    "Übrigens sind es beim ZDF, in der Woche, ganze 2 Kochshows mit je 60 Minuten."

Dann ist doch eigentlich erkennbar, dass man damit eben nicht 2 Stunden in der ganzen Woche meint. Und natürlich auch nicht das Wochenende...

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du meinst ähnlich wie ich, wenn man sich die vorhergehenden Beiträge anschaut. ;)

Auch ich habe nach meiner Recherche wohl verstanden, wie Du das gemeint hast, aber es kann nicht die Lösung sein, daß man erst selbst nachforschen muß, um Beiträge anderer zu verstehen.

Abgesehen davon ging es zuvor eben nicht nur um Werktage und eigentlich auch nicht nur um den Hauptsender. Diese Beschränkung hast erst Du nachträglich eingeführt, wohl, damit das ZDF besser da steht. ;)

9. warna55

warna55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV

Hab mich per e-mail beim Zweiten über die einblendung beschwert:keine antwort.Die etwa zeitgleich angeschriebene ARD (zum gleichen Thema fühlt sich angesprochen und läßt ausrichten :

Sehr geehrter Herr S,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.
    Die Einblendung bezüglich des Champions League Finales sind nicht dauerhaft. Sie sind nur ein Hinweis im Hauptprogramm auf das heutige Spektakel in Wembley.
    Wir bedauern Ihre Kritik an der Programmgestaltung. Leider können auch die ARD-Programmverantwortlichen heutzutage nicht mehr auf gängige Maßnahmen zur Dynamisierung des Programmablaufs verzichten. Programmtrailer, Cross-Promotion, verkürzte Abspänne, akustische Signale oder auch Splitscreens tragen zur besseren Orientierung der Zuschauerinnen und Zuschauer durchs Programm und zu einem reibungslosen Programmablauf bei.
    Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch manche Einblendungen und Querverweise behelligt fühlen. Leider können wir darauf nicht verzichten, wenn wir sicherstellen wollen, dass unsere Eigenwerbung die Zuschauer auch wirklich erreicht. Dafür bitten wir um Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    S.N.

Da erwartet uns noch so einiges:mad:

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Programmtrailer, Cross-Promotion, verkürzte Abspänne, akustische Signale oder auch Splitscreens
    Klingt als wäre man bei einem Privaten Fernsehsender.
    Pling, Splitscreens, oweia
    Das schlimme man muss den Laden auch noch Zwanghaft finanzieren