1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Ich mag die auch nicht. Deswegen werden die meisten Filme/Serien nachts aufgenommen. Bei den Privaten laufen die zudem oft ohne Werbung. Bei den Öffis hatte ich bislang mit den "Tagesschau um 02:23 Uhr"-Einblendungen immer Glück. Im Zweifel programmiere ich noch die Wiederholung auf EinsFestival.

Den PC an den Fernseher, so etwas habe ich nach einem Testversuch rasch wieder aufgegeben. Der muß schon einiges leisten können, um HD-Videos ruckelfrei wiedergeben zu können. Seit drei Jahren sammle ich alles auf externen Festplatten, die wiederum im Netzwerk hängen. Der Linux-Receiver kann darauf zugreifen. Inzwischen bin ich bei Platte 14 mit je 2TB (ein Hobby braucht der Mensch ;) ). Und das Gute: ich kann jederzeit von unterwegs (wenn ich mal wieder auf Geschäftsreise bin) Filme auf meinen Laptop streamen, Timer programmieren und sogar live TV schauen...alles über die Linux-Box. Aber PC ist äußerst unpraktisch.

So, genug OT.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Öhm...also ich habe auch nicht gerade den Oberhammer-PC, aber der hat trotzdem absolut keine Probleme mit HD-Videos! Das decodieren übernehmen doch heute die Grafikkarten! Sogar meine Intel-Grafik schafft das!

Das runterladen dauert nicht lange. Aber okay...ich bereite mir sowas immer vor, also was ich so alles schauen will, was ich bisher verpasst habe. Denn ich verpasse so einiges, weil ich kaum noch den Fernseher laufen habe. Früher lief der viel, aber heute kaum noch. Da verpasst man halt vieles, woran man sonst gedacht hätte oder was man zufällig beim Zappen entdeckt hätte!

Nicht jeder hat einen Festplattenrekorder. Außerdem bin ich bei den Mediatheken nicht drauf angewiesen, daß es im TV läuft, um es DANN aufzunehmen. Da klicke ich es an und kann es in einem bestimmten Zeitraum schauen oder runterladen wann ICH will.

Wir haben kein spießiges Wohnzimmer. Der Schreibtisch mit dem PC steht genau neben dem TV-Tisch. Außerdem habe ich mittlerweile einen PC im ITX-Gehäuse. Der ist schön kompackt. Ich wollte eh schon länger weg von den riesigen Kisten, wo man immer nicht an die Anschlüsse kommt und beim Basteln muss man sie schwer schleppen usw. Da hatte ich keine Lust mehr drauf.

Was heisst zufrieden? Manche Beiträge sehn schon ziemlich schlecht aus. Aber die schaue ich dann über den PC-Monitor, wenn ich mit WiiFit am Fernseher trainiere! Jeder Mensch hat halt andere Prioritäten!

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Darauf können wir uns einigen und mir reicht es von der Qualität so halt nicht aus. Sportlich bin ich dann lieber auf meinem Rennrad draußen unterwegs.

Schauen wir mal ob unsere Mails an die Sender was bewegen und es hoffentlich weniger mit den Einblendungen wird.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sich ein paar Leute über sowas aufregen, das wird den Sendern am ***** vorbei gehn! Der Prozentsatz dürfte SEHR gering sein! Die meisten Leute beschweren sich nicht! Also wird es so bleiben!

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Spätestens in schnellen Szenen wird es dann doch brenzlich.

Ich habe eine 100/100-Leitung. Wenn ich dir eines sagen kann, dann ist es, daß die Mediathek-Anbieter den Download auf gut 2 Mbit/s begrenzt haben. Somit ist das "Klauen" mit StreamTransport und Co sehr zeitraubend.

Dabei verstehe ich nicht, warum?! An den meisten Sat- und Kabelreceivern kann man heutzutage eine Festplatte anschließen. Wer direkt via TV (digital) schaut, kann zumeist auch dort problemlos eine Festplatte anhängen. Zudem könnten seit geraumer Zeit viele Receiver und Fernseher hbbtv und sind dadurch genau dafür geeignet, wie Du es gerne hättest.

Für mich ist und bleibt Fernsehen Fernsehen. So würde ich nie am PC schauen, außer ich bin im Urlaub und habe nur meinen Laptop zum Schauen. Und sogar da nehme ich meist eine kleine Box mit, buche sie per WLAN ins Internet ein, baue einen VPN-Tunnel zu meinem Receiver im Wohnzimmer auf und kann somit problemlos das schauen, was mein Receiver an Aufnahmen (und Livebildern) hergibt. Und wer nun meint, das sei teuer, der irrt sich.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Thema Einblendewut:

Die ersten Konzerte, die letzte Nacht bei 3sat liefen, waren noch ohne die Thementag-Einblendung. Da werden sich jetzt die Zuschriften der verwirrten Zuschauer sammeln, die nicht wussten, wo sie jetzt reingeraten sind...

7. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Das kann ich so auch für mich unterschreiben.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine laufende Uhranzeige reicht nicht, damit jeder im ZDF begreift, dass das Spiel live ist.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst du?

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Sportveranstaltungen wie den olympischen Spielen weiß man beim
    ZDF ja nie, ob es live ist. Daher muss der Zuschauer nun natürlich informiert werden. ;)