1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Ich hoste selbst einen Bilderhoster. Und ärgere mich immer wieder, wenn Nutzer versuchen die Werbung bei der Verlinkung umgehen zu wollen.

Und gerade bei bilderhostern kann man mit den billig Webspacepaketen eben nichts mehr anfangen.

Meiner verbraucht aktuell 120 GB. Da zahlt man schon seine 30 - 40 € im Monat. Wenn man keinen eigenen Server hat.

Somit ist es doch logisch, dass man dann von den Nutzern auch erwartet, dass die die Bilder so verlinken, dass sich der Service auch refinanziert.

Die meisten regen sich hier übrigens beim ÖRR darüber auf.
    Dort bezahle ICH aber schon.
    Und Eigenwerbung bringt dem ÖRR auch kein Geld ein.

Wenn ein Bilderhoster einen Premiumaccount bietet, sollte dort natürlich auch keine Werbung auftauchen.

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Thunderball

Das ist eben diese Kostenlosmentalität. Alles gratis haben wollen, aber Werbung als Gegenleistung dafür ansehen kommt nicht in Frage. Ich persönlich nutze aus Überzeugung schon lange keinen Ad-Blocker mehr. Den meisten Leuten scheint leider noch immer nicht klar zu sein, dass einige Seiten/Angebote gar nicht mehr existieren würden, wenn jeder einen Ad-Blocker verwenden würde.

Es wäre allerdings schön, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten ;)

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Heute Nacht mal gleich mehrere positive Überraschungen im ZDF:

Die Superhirn-Sendung war pünktlich zu Ende, allerdings hat das Sportstudio mal wieder ein paar Minuten überzogen. "Der weiße Hai 3" war ursprünglich von 0.20 - 01.50 Uhr eingeplant (was aufgrund der Laufzeit von knapp 92 Minuten sowieso nicht hingehauen hätte) und startete somit mit leichter Verspätung erst um 0.23 und endete um 1.55 Uhr. Trotzdem gab es keine Einblendungen, dass "Der weiße Hai 4" somit auch erst 6 Minuten später als geplant startet. Auch sonst hab ich beim Durchschauen der Aufnahme keine Einblendungen entdecken können.

Bei Teil 4 genau das gleiche Spiel: Startete 6 Minuten zu spät und endete 3 Minuten zu spät (der Film war mit 85 Minuten eingeplant, obwohl er nur 82 dauerte) und war trotzdem auch frei von Einblendungen. Zudem lief der Film mit alternativem Ende, das es so bisher in Deutschland noch nicht gab. Das macht den grottigen Film zwar alles nicht besser (obwohl das Ende zumindest logischer ist), aber das waren die ersten Filme seit langem, die ich im ZDF ohne Einblendungen gesehen hab. "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück", die ja um die gleiche Zeit wie "Der weiße Hai 3" liefen, hatten noch Einblendungen drin.

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kamen auch die Abspänne oder gibts die auch bei Nachtwiederholungen nicht mehr?

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, Abspänne hatten beide Filme nicht. Es gab nur jeweils eine Tafel mit Teaser zu "Lewis". Bei Teil 2 letzte Woche war der Abspann laut OFDB-Eintrag aber noch dran.

6. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Tja, wohl kein Tatort mehr ohne eine Einblendung über das komplette untere Bildschirmdrittel...

:(

Was soll das überhaupt bringen? Wie soll ich mit auf DasErste.de Startseite - DasErste.de Startseite - ARD | Das Erste diskutieren, wenn ich doch einfach nur einen Tatort schauen will? Beides geht ja wohl schlecht, zumindestens ich will mich einfach nur 90 Minuten ohne nervige Einblendungen auf einen Film konzentrieren.

Ich hoffe doch mal, dass die Wiederholung heute Nacht ohne Einblendungen bleibt, aber mal so schön für die Tagesschau um 2 Uhr hinweisen bekommen die da doch bestimmt noch hin.

Wird wohl wieder mal ein Tatort werden, der ungesehen von der Festplatte fliegt, weil er durch sinnlose Einblendungen ruiniert ist.

Wenn ich es nicht so traurig finden würde, müsste ich über die eine hier im Thread veröffentlichte Antwort vom Ersten echt lachen. Die Sehgewohnheiten haben sich im Zeitalter der Fernbedienung geändert...

Und aus diesem Grund wollen Sie die Gelegenheit nutzen und die Zuschauer während eines laufenden Programmes über Nachfolgende Sendung zu informieren.....

:eek:

Bald hat es Das Erste bei mir geschafft wie das ZDF, die sind mittlerweile schon komplett aus meiner Programmliste geflogen, weil ich einfach nur die von mir ausgesuchte Sendung ohne Einblendungen sehen will.

Scheinbar ändern sich die Zeiten und der Film an sich ist nichts mehr wert, es zählen nur noch Quoten...

:(

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Sorry, mit dem Mediathek Kram kann ich absolut gar nichts anfangen. Filme schaue ich grundsätzlich nur am TV und nicht am Computer, deshalb bringt mir der ganze Kram hier leider auch nichts.

Aber Danke für den Tipp.

9. idm

idm Guest

Viele haben richtig Geld in ein neues TV-Gerät investiert, welches meist in der Größenordnung 46 - 65" liegt.

Da will man sich doch nicht die grottenschlechte "Qualität" der Mediathek reinziehen.

Für viele demnächst, durch die Drosselkom sowieso eine Überlegung wert.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst sicherlich alle beim Namen mit Adresse nennen und welches Gerät die jenigen zu welchen Preis gekauft haben. Auf die Liste mit den zig Millionen Haushalten bin ich gespannt.

Auch einer der an einer Phobie leidet?

2016 und wer weiß was bis dahin alles noch passiert.