1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Die Antwort bekam ich gerade vom SWR, was meint ihr nun dazu, wäre echt gut, wenn ihr auch mal kurz hinschreibt und euch beschwert, die denken sonst alles wäre tip top :mad:

    E-Mail: Sport-im-Dritten@swr.de

    -----------------

    Sehr geehrter Herr ...,

    unsere Qualität, die wir ans Web bzw. die Provider liefern, ist immer identisch. Der BR (von dem übernehmen wir die Bilder) produziert ein FS Signal in HD - auch für den Stream.
    Das der heute bei Ihnen nicht gut ankommt, kann u.U. an Ihrem Provider liegen, die liefern nämlich leider nicht immer das an Bandbreite aus, was sie versprechen.
    Sie sind übrigens auch der einzige, der solche Probleme hat. Das tut uns leid. aber uns liegt es definitiv nicht.
    Nächster Stream, der heute schon feststeht ist übrigens das Spiel des KSC in Münster am 20.4.

    Mit freundlichen Grüßen
    ...
    SWR Sportredaktion
    70150 Stuttgart
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.056
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ist die Antwort deren Ernst? Ich meine erstens inhaltlich, die Behauptung aufzustellen, nur du habest die Probleme. (Hat man denn alle gefragt?) Von den mangelnden Rechtschreibkenntnissen und der Art der Antwort will ich lieber gar nicht reden. Das ist peinlich!
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.339
    Zustimmungen:
    10.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das war auch jemand aus der Sportredaktion. Also null Ahnung von Technik. Das ist sowieso ein allgemeines Problem. Wirklich Ahnung hat nur ein kleiner Zirkel um die Techniker, alle anderen kümmern sich um so was nicht. Die kennen HD auch nur aus der Brochüre...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    außerdem kam die Antwort an einem Samstag, da sitzen wohl sowieso die Nulpen, die einfach nur da sitzen müssen?!

    Auf jeden Fall produziert der BR sowieso kein HD, von daher völlig klar, dass der SWR heute dieses Bild bekam.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.056
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Der BR kann doch HD produzieren, bloß nicht ausstrahlen.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    [​IMG]
    .
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Immerhin fehlt nichts vom Bild ;)
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Samma leben wir in Boston oder in Deutschland? Man kann es ja echt mal übertreiben.
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ääh, lief die Sendung in 4:3 und die Meldung wurde 16:9 reingeklatscht oder wurde das Bild für die Meldung verkleinert, damit die schöne Weltkarte noch zur Geltung kommt?

    Das sieht ja grausam aus.
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Denke die Sendung lief in 16:9 und wurde verkleinert.