1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    sagt das nicht zu laut sonst kriegt der Praktikant noch eins drauf dass es gepennt hat.

    Dann schau mal über den Tellerrand. In Großbritannien gab es Riesenproteste als die BBC sich überhaupt traute, ein Dauerlogo einzuführen. Das versuchte man 1997. Man hat es wieder abgeschafft, und bis heute kommen die beiden Hauptprogramme ohne aus. Auch sonstige Dauereinblendungen kennt man nicht. Also nix "German Angst", eher "German-Gleichgültigkeit".

    PS. Das Mainzelmännchen Logo gefällt mir besser als das andere 50-Jahre Logo. Ist kompakter.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Der bekommt beim nächsten Mal wahrscheinlich in aller Lautstärke "Gu'n Aaaaaaaabend" ins Ohr gebrüllt. :D

    Nicht ganz - auf BBC One HD war das Logo bis zu Olympia drin, wenn auch extrem dezent, sodass man es meistens garnicht gesehen hat. Auch BBC HD hatte das Logo drin, jetzt wo der zu BBC Two HD geworden ist verzichten sie auch da drauf. Bei BBC Three und Four gibts aber auch Logos, auf BBC Three auch in hässlichem Pink. ;)

    Jepp, ein wenig besser ist es und das weiße Mainzelmännchen macht es auch etwas besser. Wie lange wollen die das Geburtstagslogo überhaupt noch behalten? RTL hatte das RTL25-Logo ja wenn ich mich richtig erinnere ca. einen Monat lang.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Also das Mainzelmännchen-Logo finde ich klasse. Ob die hier mitlesen? Die 5 noch minimal kleiner und die Größe wäre top.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Am besten wäre nur das Mainzelmännchen in dem Kreis, farblos. So könnten sie es immer lassen...
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    So langsam gehst du mir tierisch auf die Nerven. Wenn du glaubst daß ich es mir bieten lasse, von dir, nur weil du in einem anderen Thread rumgepöbelt hast, mich jetzt überall von dir auf dümmlichste Art anmachen zu lassen - Irrtum.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Sorry für die Zuspitzung, aber das fand ich dann genauso passend wie ständig von ZDF - Phobie zu schreiben. ;)
     
  7. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Klar, und dann freuen sie sich, dass wir uns so schön aufregen und überlegen sich, wie sie uns noch besser ärgern können :winken: :D

    Im Ernst: so stur wie sie u.a. Mails zum Thema Einblendungen ignorieren, kann ich's mir nicht vorstellen. Und selbst wenn, dann ist es ihnen im Grunde egal.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Danke gleichfalls.
     
  9. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Am Ostermontag gab's bei Nanga Parbat im Ersten übrigens mal wieder eine "Tagesschau um ... Uhr"-Einblendung.

    Ich muss sagen, diese Einblendung liebe ich inzwischen, beflügelt so schön meine Phantasie:

    Ich stell mir dann immer vor, wie ein interessierter Mensch seinen Wecker auf 3.28 Uhr stellt, um die Tagesschau um 3.30 Uhr zu schauen. Er will ja auch mitten in der Nacht jederzeit top informiert sein. Mit viel Überwindung schleppt er sich in den Fernsehsessel, greift nach der Fernbedienung und schaltet aufs Erste. Plötzlich dieses unerwartete Ereignis, es läuft ein Spielfilm, und es sieht noch nicht nach Ende aus. Der Zorn steigt in ihm auf, das Gesicht wird rot, der Puls geht auf 180, es ist schon 3.31 Uhr.

    Endlich! Die erlösende Einblendung! "Tagesschau um 3.34 Uhr". Noch drei Minuten warten! Wenigsten werden die Filmschauer auch ordentlich bestraft mit dieser Info, denkt er noch bei sich.

    Unser Held wiederum beschließt, diese Verzögerung sinnvoll zu nutzen und schaut kurz beim ZDF vorbei. Dort nutzt man die Gunst der Stunde und schaltet ebenfalls eine Einblendung für das große Mainzelmännchen-Wetten-dass. Fast schon überfordert schaltet der Mann zurück zum Ersten.

    Er hat die Tagesschau verpasst.

    Die Einblendungen haben ihn nicht gerettet.

    Er kämpft sich zurück und ins Bett und weiß: "Tagesschau um 4.37 Uhr". Nächster Versuch.
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Solche Proteste gab es doch in Deutschland sicherlich auch? Nur interessieren sich die öffentlich-rechtlichen Sender hierzulande eben nicht für Kritik, siehe ZDF.Kultur Retro-Rahmen ;)