1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das ZDF war sogar noch weit in die "Nuller-Jahre" gut, erst seit ca. 5-6 Jahren baut man massiv ab...
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Hier gehts zwar nicht um private Sender, aber ich würde trotzdem ausnahmsweise mal RTL loben. Die zeigen heute das erste mal einen Disney Day und schaffen das ganze ohne Dauereinblendung (im Gegensatz zu ProSieben früher). Na immerhin!
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das spricht inhaltlich ja auf jeden Fall für das ZDF. Nur die Präsentation und die technische Umsetzung ist halt stümperhaft.
    Ich persönlich bin kein Öffi-Stammzuschauer und freu mich immer, wenn ich da auch für mich interessante Inhalte finde. Nur wenn die dann mit solchen Einblendungen zugemüllt werden oder technisch einfach viel besser aussehen könnten als sie es tun, weil die das irgendwie nicht gebacken bekommen, dann ist das schon traurig.

    Mal sehen, wann dieser Mainzelmännchen-Blödsinn bei "Goldeneye" kommt. Dass auch da die Einblendung zu sehen sein würd dürfte gesetzt sein - da würd ich sogar noch was drauf wetten.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wie gut, daß ich die DVD Box habe...Filme bei ARD und ZDF tu ich mir inzwischen nur noch im Notfall an.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Bei den Privaten kann man Filme genauso vergessen, abgesehen davon dudeln die sowieso immer nur die drei Dutzend selben Streifen runter. Ich meine die Stirb Langsam Wiederholfrequenz ist ein Witz, genauso die Bevery Hills Cop Reihe oder Lethal Weapon. Die Streifen kann man ja bald mitsingen, da müssen die irgendwas einblenden, damit es sich noch was verändert :rolleyes:
    Der Punkt ist, dass man vom gebührenfinanzierten Fernsehen mehr erwarten darf. Das war zumindest mal so. Jetzt ist es außer dass sie keine Werbung bringen dürfen, genauso so mies in der Präsentation wie die Privaten. Das ist was man kritisieren muss.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Richtig, auch da nur im Notfall (und zumeist aufgenommen, um Werbung vorzuspulen). Ohne DVD's und Pay TV könnte ich glaube ich nicht mehr...
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Dafür erwähnen gewisse andere User bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, dass sie DVDs und PayTV haben. Auch nicht besser... :rolleyes:
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich bin kein "ZDF-Fanboy". Ich sehe und beurteile manche Sachen eben anders, nicht so "German Angst"-Mäßig und dieses "Benutzerbildchen" habe ich schon lange online und wenn man genau hinschaut, ist es ja nicht das finale "50 Jahre ZDF". Siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...50-jahre-zdf-spezielles-logo.html#post5239544
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Harry Potter WDH ohne Einblendung! Geht doch!:love:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Da kann man inzwischen schon fast von einem Glücksfall reden. Bei den Privaten ist es Pech, wenn mal eine Einblendung drin ist (abgesehen vom Titel nach der Werbung). Beim ZDF braucht man inzwischen Glück, wenn keine Einblendung kommt. :D
    Wahrscheinlich haben die Mainzelmännchen um die Zeit geschlafen und haben es verpennt, die Einblendung reinzusetzen. Bei "Goldeneye" war sie jedenfalls noch drin und ich vermute mal im 20:15-Film war sie auch zu sehen.