1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Und soll ich mich Seitenweise am dämlichen Gesabber bzw. Bild-Hetze beteiligen, die es z.B. die letzten 2 Wochen hier gegeben hat? Nö! Darum ist jeder Beitrag über das einfach nur dämliches Stammtischgesabber. Weil immer zu schreiben die bekämen ja eh die Zwangsgebühren ist einfach nur öde und total langweilig und zeigt das typische Klischee- bzw. Scheuklappendenken mancher.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    es gibt auch 21:9-TVs! sind zwar nicht sonderlich verbreitet und gibts wohl auch nur von PHILIPS, aber es GIBT sie!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Im Gegensatz zur Zwangsgebühr zwingt Dich niemand, das zu lesen, Du mußt es noch nicht einmal bezahlen. ;)

    Wieso? Es entspricht nun mal den Tatsachen. Und wenn man sieht, wie zuschauerunfreundlich die sind (siehe aktuell auch KDG), dann darf man sich ja wohl zu Recht beschweren.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Tja, während ich die ÖR in Sachen Einspeisegebühr absolut unterstütze, lehne ich diese Einblendepolitik von ihnen völlig ab.
    Das ist in der Tat zuschauerunfreundlich, und abgesehen davon völlig unnötig. Besonders störend sind diese Dauereinblendungen wie "4-Schanzen" oder "2.Lauf".
    Für sowas haben wir in der digitalen Welt EPGs, die sich jeder Zuschauer per Knopfdruck leicht einblenden kann, außer waren zumindest noch vor kurzer Zeit die meisten fähig selbst zu erkennen, dass da gerade jemand Ski-springt.

    ARD und ZDF reduzieren hier völlig unnötigerweise die Wertigkeit ihrer Präsentation.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich hatte lediglich angemerkt, daß beim gleichen Film der ORF das Logo außerhalb des sichbaren Bildes plazierte, das ZDF dagegen im sichtbaren Bereich des Filmes,

    wo liegt jetzt dein Problem?
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das war der Grund, warum ich mir nun einen vierten Tuner für meine Box zugelegt habe. So kann ich nun - ohne etwas anderes zu verpassen - einfach auf die Wiederholung aufnehmen und die archivieren. ;)
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Vor Kurzem wurde bei Radio Bremen TV anscheinend etwas umgestellt: Wenn das NDR-Programm übernommen wird, sieht man nun nicht mehr das NDR-Logo, sondern nur das Radio Bremen Logo. Sendet man Radio Bremen TV nun direkt aus der NDR-Sendezentrale?
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    So könnte man eine Menge Kohle sparen. In Bremen dann keinen ganzen Klotz mehr mieten sondern nur noch eine Wohnung mir vier Zimmern, in einem das Regionalstudio und in den anderen die Redaktionsräume. Aber da wir hier vom ÖR reden...
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Da hat man sich wohl (endlich) etwas von SWR und SR abgeguckt.
    (Hoffentlich führt der NDR keine Onscreen-Länderkennungen ein!)
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Warum sollten sie? Wäre doch nur unnötige Bandbreitenverschwendung außerhalb der Lokalzeiten und damit wäre die Bildqualität schlechter.