1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wie, ich komme aus dem Urlaub und niemand hat sich über die Olympischen Ringe neben den Senderlogos beschwert? ;) Ich mag sie ja :)
     
  2. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Mich nerven sie, vor allem weil sie ja auch bei der Zeitnahme mit eingeblendet werden. Doppelt hält besser ist wohl da der Gedanke. Ist bei Eurosport aber schlimmer.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wenn ich es schauen würde, dann würde ich mich beschweren. So beschwere ich mich halt "nur", daß zu viel Sport läuft. ;)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.420
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Die sind ja auf allen Sendern außer den BBC Hauptkanälen (BBC One, BBC Three, BBC HD) da (zumindest bei denen, die ich empfange) und nichts ARD/ZDF-spezifisches. ;)
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ja scheint diesmal wirklich eine IOC Vorgabe zu sein, in Bulgarien, wo ich im Urlaub war, haben die Sender auch immer die Ringe eingeblendet.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.420
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Bei der BBC ist es etwas seltsam: Auf den 24 Einzelkanälen sind die Ringe da, auf BBC Three und BBC HD nicht und BBC One HD hat derzeit überhaupt kein Logo mehr, geschweige denn irgendwelche Ringe. Auch beim britischen Eurosport und Sky 3D (wo derzeit Eurosport 3D läuft) sind keine Ringe da. Die Sender außerhalb von UK scheinen diese aber einblenden zu müssen.
     
  7. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Der schlimmste ist diesmal der ORF, da er die Ringe in eine eigene Ecke verfrachtet hat: Ringe links, ORF-Logo rechts.

    Ungewohnt ist für mich auch das ZDF-Logo auf der rechten Seite...
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das macht das ZDF weil die IOC Einblendungen oft oben links sind.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.658
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Da ist NBC noch schlimmer. Die blenden die Ringe unter ihrem Logo ein, wenn das Jahr begonnen hat, in dem die Spiele stattfinden. Kann man sehen, wenn man Jimmy Fallon auf CNBC schaut.
     
  10. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich muss diesen Thread leider mal wieder hochholen. Das ZDF hat sich ja jetzt bei "Terra X" und "Abenteuer Forschung" wieder was Schönes einfallen lassen:

    [​IMG]

    Eine "tolle" Animation samt passendem Raktensound, ca. 3x pro Sendung :(

    Ganz ehrlich, Prof. Lesch ist ein wahnsinnig guter Erklärer (hab ich sogar mal live mit seinem "Bühnenprogramm" als Gastredner erlebt: sehr unterhaltsam und empfehlenswert!), aber man kann's auch übertreiben. Vor allem der Toneffekt müsste nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen