1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Es ist zumindest besser, als dieselbe Einblendung direkt im Bild.
    Darüber wurde ja schon diskutiert.

    Aber ja, diese Einblendungen sind durchaus nervig für diejenigen die sowas aufnehmen und eventuell archivieren.

    Die kriegt man nämlich nicht mehr aus dem Bild. :winken:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Für Dich vielleicht nicht, für viele andere schon.

    Von wegen einblendungsfrei, das Logo ist immer noch fast komplett zu sehen. :p
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Nicht nur für die, auch beim live Anschauen stören die - da stört dann übrigens Deine ach so tolle "einblendungsfreie" Lösung noch viel mehr. ;)

    Jetzt erleben wir auch langsam den wahren Grund für die Einführung von HDTV: Die Bildgröße bleibt wie bisher, aber man kann so noch mehr Einblendungen machen. :eek:
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Und wer definiert was eine Eilmeldung ist und was nicht? Außerdem: Was war denn so wichtiges passiert da oben in dem Das Erste-Beispiel?
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das habe ich mich da auch gefragt. Die Meldung hätte mit Sicherheit auch bis zur nächsten Nachrichtensendung Zeit gehabt.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Bei "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" heute Nacht im ZDF gab es sogar ein Geräusch bei der Einblendung zu "The Wicker" im Montagskino. Das wird ja schon schlimmer als bei RTL - da sind solche Hinweise wenigstens ohne Ton. :rolleyes:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wenn man so argumentiert, kann man sowas auch gleich ganz lassen.

    Aber du hälst ja auch Sondersendungen etc. für unnötig :winken:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Nur weil andere Gründe haben die Gebühr zu kürzen, ist es noch lange nicht rechtens.

    Darum ging es :rolleyes:
    Logos wird man aber nie mehr wegkriegen. Somit ist das für mich schon lange keine Einblendung mehr, die man beachtet.

    Außer es wird bunt oder animiert. :winken:.
    Am meisten regen sich hier eigentlich die archivierer auf. Und da ist meine Lösung nunmal definitiv möglich.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    So ist es.

    Die meisten oder zumindest sehr viele schon.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    So ein transparentes Logo kann man schon sehr gut wieder rausbekommen. Man muss nur ein wenig Zeit und Rechenleistung haben und die Aufnahme natürlich neu encoden. Hier mal ein Test auf die Schnelle von mir:

    [​IMG] [​IMG]

    Das funktioniert aber auch nur beim dauerhaft eingeblendeten Senderlogo, so kurze Einblendungen wie "Tagesschau um 0:17" bekommt man nicht weg.
     

Diese Seite empfehlen