1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Würde nichts bringen, wenn der Sender das dann ehr teilweise nicht richtig hinterlegt.

Ich programmiere meine Receiver immer sehr großzügig mit dem Vor- und Nachlauf und bin damit auf der sicheren Seite. Zur Not nehme ich auch mal mit 60 Minuten und mehr Nachlauf auf und schneide den Rest am Receiver einfach ab.

Verpassen tue ich so so gut wie gar nichts mehr, aber dafür nerven dann beim Ersten immer die Einblendungen für die Tagesschau. Deswegen nehme ich fast nur noch auf Sky auf und da passen die Zeiten eh fast immer genau und es reichen 2 Minuten Nachlauf.

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

So mache ich das auch, vor allem mit der großzügigen Nachlaufzeit und vor allem bei ARD u. ZDF, da passt ja selten mal eine Zeit. Nächsten Tag schneide ich dann alles Überflüssige einfach weg und somit verpasse ich nix.

3. Zorin777

Zorin777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei ZDFneo hat man es anscheinend sehr eilig damit die Filme zu Ende zu bringen. Auf einen gekürzten oder beschleunigten Abspann wird gänzlich verzichtet. Mit der bescheidenen Infotafel will man auch nicht unnötig warten und setzt diese noch während der mit Dialogen versehenen Abschlussszene des Filmes ins "Bilde".

Man kann es auch übertreiben und besonders die öffentlich rechtlichen Sender sollten dem ausgestrahlten Programmen mehr Wertschätzung entgegenbringen. Die paar Sekunden hätten sie wohl gerade bei ZDFneo noch warten können um zumindest die eigentliche Handlung ordentlich ausklingen zu lassen...

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gerade das ZDF wird immer mehr zum ORF. Da könnt' ich kot...

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit der Tafel noch während der Film läuft geht eher in Richtung kabel eins. Der ORF zeigt zwar auch in der Regel keine Abspänne, lässt aber dafür den Film immerhin zu Ende laufen bevor die Tafel kommt.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch schon eine ganze Weile so. Mir war es mal vor einigen Monaten bei Easy Rider aufgefallen. Da dann aber sogar in der Wiederholung, so dass der Abspann morgens kurz nach 5 gelaufen wäre.
    Und wenn man dann nachfragt, warum der Abspann morgens um 5 weggelassen wird, dann bekommt man zur Antwort, dass man es sich nicht leisten wolle, das Publikum abzuschrecken.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Und warum wird dann nicht der ganze Film weggelassen?

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Noch so ein Öffi, der das gut kann:

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Man sieht es ja im Kino: Kaum läuft der Abspann an rennen die Leute alle raus. Genauso haben die Sender wohl Angst, dass ihnen die Zuschauer weglaufen, wenn sie noch 5 Minuten Abspann an einen Film hängen.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Am Abend sehe ich das ja voll ein, aber nachts?