1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

moin,

dann haste aber das ein oder andere schon verpasst im Kino, ab und an gibts es noch interessante Dinge die nach dem Abspann kommen... letztens z.B. bei Iron Man...

:winken:

greets
    Johnny

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja ich verstehe auch nicht wieso alle rausrennen.
    Einmal war der Saal leer und nur ich bin drinnen gesessen die wollten schon anfangen zu reinigen da habe ich die ein bissl angebrüllt das ich für den ganzen Film gezahlt habe. *gg*.

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll eigentlich neuerdings die saudämliche und superpeinliche Einblendung

"Fernsehen , Schatzi" zu Beginn von jedem Programm bei 1 Festival MITTEN IM FILM ?

Die muss neu sein. Reicht das nicht dass kurz vor Ende die bescheurten Programmhinweise mitten in den Film eingeblendet werden?

Wie weit soll das noch gehen? Es wird Zeit dass einer aufräumt und die ARD Sender wieder an Qualität gewinnen. So hat der Öra keinen Mehrwert gegenüber dem Privattv.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was hat denn nun bitteschön, der Senderident am Anfang einer Sendung nun mit der Qualität diesen zu tun?
    Solange diese nicht IM Film kommt, habe ich da persönlich keine Probleme mit und kommen sie auch nicht.

RTL hat "Mein rtl", rtl2 hat "its fun", sat1 "color" oder so. Das Erste und ZDF haben eine Melodie usw. usf.
    Warum sollte 1Festival sowas nicht haben?

Aber vielleicht solltest du dir nicht immer nur einige WENIGE Punkte herauspicken um Qualität zu beurteilen... Dann würdest du den Mehrwert nicht an Idents festmachen...

Ich finds aber schon wieder geil. Was DU nicht brauchst ist gleich wieder "bescheuert", was DU nicht gut findest ist gleich ein Qualitätsverlust...

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sie kommt eben IM Film ! Les doch mal genauer. Ich hab doch geschrieben es geht um eine Einblendung, nicht um Eigenwerbung die vorher läuft.

Der Film wird gestartet, und zack! nach paar Sekunden erscheint diese Einblendung unten links!

Der Kreis nimmt einen Großteil des unteren Bildshcirms ein. ABer auch bei Serien habe ich das schon gesehen. Mitten im Film! Und kurz bevor der Abspann läuft oben rechts nochmal Programmvorschau.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich gucke 1Festival regelmäßig, ist mir noch nicht aufgefallen...
    Ich kenne nur das gesprochene VORM Film...

Würde mich aber persönlich eh nicht jucken im Vorspann läuft meistens eh nichts grundlegendes, so dass eine kurze Einblendung den Film total kaputt machen würde.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich an einer TV Ausstrahlung nicht dieselben Qualitätsmerkmal wie im Kino oder DVD setze.

Für mich jedenfalls keinen Grund, hier im Forum die Meckertante mal wieder zu spielen.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das ist das Problem, wenn man von den ÖRs ständig verlangt, sie sollten modern und hipp wirken: Irgendwann machen sie's, und schon plingt und plongt es, zumindest optisch... :)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist aber so neu nicht, das gibt es schon mindestens seit letztem Jahr, wird aber leider bei immer mehr Sendungen gemacht.

Und nun hast Du (endlich) auch mal ein Problem. :D

Diese Dinge sind bzw. waren aber in erster Linie der Mehrwert der ÖR, nicht die paar (pseudo-)politischen Talksendungen.

Und was DICH nicht stört (was würde Dich eigentlich überhaupt bei den ÖR stören? :confused:), ist gut so wie es ist.

Es ist nun mal Tatsache, daß diese Dinge niemandem irgendeinen Vorteil bringen, aber vielen Leute einfach auf die Nerven gehen.

9. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt ist es schon so groß eingeblendet und dann kann r64 es immer noch nicht richtig lesen.
    Die Einblendung zu Beginn der Uraltserien heißt "Fernsehschatz". (Wer mal auf der Webseite von Einsfestival war kennt die Programmeinteilungen.)

Ist mir auch schon negativ aufgefallen (zumal der Playout in Potsdam auch gerne mal die falsche Einblendung reinhaut) und meide den Sender seither noch mehr als vorher schon. Die hatten mal gutes Programm, aber seitdem sie einen auf jung und hipp machen wollen ist der Sender ungenießbar.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

q. e. d.

Aber ein Grund für Dich, anderen Leuten ihre zweifellos berechtigte Kritik absprechen zu wollen.