1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

schaut mal was ich von SAT1 bekommen habe (wegen nervigem Countdown bei Gone in 60 Seconds:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Programmkritik mitzuteilen, die wir natülich entsprechend weiterleiten..

Die Einblendung zusätzlicher Programmhinweise und neuer Werbeformen in laufende Sendungen wird inzwischen

von allen privaten Sendern praktiziert und hat sich als zusätzliches Aufmerksamkeitselement bewährt.

Die Alternative - eine Häufung von Vorschautrailern am Ende der Werbeunterbrechungen - wurde in der Vergangenheit

von vielen Zuschauern kritisiert.

Derzeit gibt es keine Planungen, die verschiedenen Elemente und Aktionsformen unseres On-Air-Designs zu verändern.

Wir möchten diese Elemente weiterhin nutzen, um programmbegleitende Produkte anzubieten oder um Zuschauer auf

kommende Programme aufmerksam zu machen und damit auch bei SAT.1 zu halten.

Als privater Sender auf einem massiv umkämpften Konkurrenzmarkt müssen wir in allen Bereichen auch wirtschaftliche

Überlegungen in unsere Aktivitäten und Programmangebote einfließen lassen.

Werbung in allen neuen und immer vielfältigeren Formen bildet für das Privatfernsehen die wichtigste finanzielle Grundlage,

die es uns ermöglicht, auch hochwertige und sehr kostenintensive Film- und Serienproduktionen überhaupt im Free-TV anzubieten.

Freundliche Grüße

SAT.1 Zuschauerredaktion

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht jeder Zuschauer ist in der Lage, Videotext, TV Zeitschrift oder EPG zu bedienen.
    Wahrscheinlich hält sat1 seine Zuschauer für besonders dämlich und muss deswegen mit Einblendungen über andere Sendungen informieren.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da kann man nur zurückantworten : "Derzeit gibt es keine Planungen, Ihren Sender wieder einzuschalten". :D

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die verärgern die Kunden damit doch nur. Selbst mein Dad, dem das alles wurscht ist war von dem Timer angenervt.
    Das geht doch nach hinten los, interessiert doch keinen, nur weil ein überbezahlter unfähiger Berater das toll findet.

5. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Das Weglassen vom Abspann hat mich auch sehr gestört. Das ZDF ist imo mittlerweile der einzige ÖR-Sender, der den Abspann unbeschleunigt und komplett zeigt - wenn er ihn zeigt.
    Deswege habe ich Anfang Februar eine Mail hingeschrieben, hier die Antwort, die ich bekommen hatte:

Da kann man nur hoffen dass die Filme, die im April im Montagskino dann Dienstag nachts wiederholt werden, wieder einen Abspann haben...

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was will ich denn bitte mit dem abspann?
    da geh ich immer aus dem kino raus oder mache zu hause das licht an????

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es geht aber nicht immer nur um dich...

Die meisten Leute denken genaus, "was will ich mit den Abspann", weswegen man ja die PrimeTime Abspann frei hält...

Aber in der Wiederholung sollte das weiterhin mit Abspann bleiben...

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Daran erkennt man, ob der Film zu Ende ist. :D
    Mancheiner möchte auch die Musik hören, die während des Abspanns gepielt wird, oder noch nachsehen, wer den Film produziert hat.

9. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel ärgerlicher beim Montags-Kino ist, dass die ... jetzt ihre eigenen Spots zu Beginnn und am Ende mit dem Film überblenden. Ich habe echt keine Lust am Anfang und am Ende des Films grau / rosa Schleier über Vorspann / Abspann zu haben. Ich weiß auch gar nicht wie bescheuert der Mitarbeiter ist, der sich dass einfallen lässt. Scheinbar testet man auch bei den ÖR jetzt aus, wie weit man gehen kann - was die Zuschauer so schlucken. Eine Millisekunde gespart und dafür den Film kaput gemacht - tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

80% interessiert das aber nicht. gerade der abspann ist den meisten egal