1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Neinnein... das ist Service. Das dient dem Zuschauer zur Einordnung des Gesehenen. Außerdem sprechen nur sehr wenige negative Zuschauermeldungen von einer breiten Zustimmung!

2. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Hi,

das Erste hat am Sonntag mit dem Tatort mal wieder den nächsten Level der überaus hilfreichen Einblendungen erreicht.

Kurz vor dem Ende wurde unten eine farbige und über den ganzen Bildschirm gehende Einblendung mit einem Hinweis auf den Polizeiruf 110 für diesen Freitag eingeblendet. Die Einblendung geht so in etwa über 1/4 des Bildschirms.

Muss mal sehen ob ich davon einen Screenshot ziehen und hier reinstellen kann, bevor ich den Tatort mal wieder ungesehen löschen kann.

So langsam erreichen die dort mit ihren Einblendungen die absolute Schmerzgrenze und ich darf nun bis zu hoffentlich einblendefreien Wiederholung im Ersten hoffen, denn ich sehe die neuen Tatorte dann ja doch schon gerne in HD.

:(

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

"Ronin" kam am Wochenende 20 Minuten zu spät im Nachtprogramm des Ersten. Keine Einblendung. Ich glaube, da war jemand in der gewerkschaftlichen Pause. :D

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das waren satte 30 Minuten Verspätung!

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Sch..., dann hätte ich den ja doch aufzeichnen können. Muß gleich mal eine Beschwerde an die ARD und den Fernsehrat schreiben. ;)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wäre jetzt eine Einblendung gewesen, dann wüßten wir es genau. :D

P. S.: Ich habe gerade nachgeschaut: Es waren exakt 28 Minuten (nach mit aufgezeichnetem Videotext). :D

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Genau! :cool:

Ich weiß es trotzdem genau, da ich die Sendung mit exakt 30 Minuten Nachlauf programmiert hatte und sie ein paar Sekunden nach Ablauf der Vorlaufzeit startete. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  8. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Gelobt seien die großen Festplatten...wenn die das früher mit VHS schon so krass mit dem späten Start der Sendung so gehandhabt hätten, dann wäre nur noch eine Aufzeichnung mit Longplay möglich gewesen.

:cool:

PS: Bin immer noch sauer, weil ich mich auf den Tatort aus Münster gefreut habe und ihn nun nicht schauen konnte. Das erreicht echt Pro 7 Ausmaße mit den Einblendungen.

:mad:

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wie jetzt? Bist du echt so konsequent, dass du den Tatort wegen den Einblendungen nicht guckst? :eek:

10. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Ja, ich spule immer mal grob mit dem Schneideprogramm auf dem PC durch und falls da so eine Einblendung wie am Sonntag ist fliegt der Film direkt von der Platte.

Bin in der Richtung vielleicht etwas empfindlich, aber ich habe ja genügend Alternativen an Blu-rays mit der ich die 90 Minuten dann sinnvoller nutzen kann.

So langsam sehe ich allerdings da Ende meiner Tatort Karriere kommen, wenn ich mich nicht dazu entschließen kann über die Einblendungen einfach hinweg zu sehen, denn weniger werde es wohl kaum werden.

Der Film an sich ist wohl nichts mehr Wert, es zählt nur noch die Zuschauer für andere Sendungen zu animieren...

Scheinbar bin ich echt zu alt und dazu auch noch mit einer Programmzeitschrift aufgewachsen und somit durchaus in der Lage ohne Einblendungen meinen Fernsehabend zu planen...

:D