1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einbaubericht Pure Highway 300di - Digitalradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Prius1222, 24. Juni 2013.

  1. Prius1222

    Prius1222 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier der Link zu meinem Einbaubericht:

    Einbaubericht Pure Highway 300di - Digitalradio - PRIUSforum

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Radio. Dieses hängt in jedem Fall mit dem Hybridsystem zusammen. Denn wenn ich elektrisch bremse oder beschleunige, dann hört man ein nerviges Pfeifen im Hintergrund. Im Stand oder im Freilauf ist das Geräusch weg.

    Noch warte ich auf eine Antwort von Pure.

    Sonst ist das Radio aber ganz brauchbar. Bilder kann man sich unter dem Link auch anschauen.
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einbaubericht Pure Highway 300di - Digitalradio

    Habe den Bericht mal durchgelesen. Die ganze Front abnehmen, puh. Ich habe einfach die Originalantenne mit der Bad Balenkburg ersetzt, 12 V geschaltet lagen dort an separatem Kabel an, das UKW Kabel mit neuem Stecker an die neue Antenne, ein weiteres Antennenkabel für den DAB Tuner an den Türen vorbei (entlang des Wasserschlauchs für den hinteren Scheibenspritzer) gelegt, dann durch Fußraum Beifahrer hinter Verkleidung DAB Kabel in die Mittelkonsole gelegt, das Empfängerkästchen in das Fach zwischen den Vordersitzen verstaut und die Steuereinheit von dort ausgehend auf der Mittelkonsole befestigt. Stromversorgung (nur geschaltet, macht halt bei jedem Start einen Suchlauf) durch in dem Kasten vorhandenen Zigarettenanzünderanschluss, Audioversorgung durch ebenfalls dort vorhandene AUX IN Buchse bewerkstelligt. Klappt einwandfrei, super Empfang, guter Klang und man kann den Verkehrs/Blitzerservice weiterhin per TA über UKW im Hintergrund laufen lassen (wird eben bei Bedarf durchgeschaltet). War allerdings ein Prius 3, Deiner ist ein 2er Modell, wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe.
     
  3. Prius1222

    Prius1222 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einbaubericht Pure Highway 300di - Digitalradio

    Danke für deinen Bericht. Ich habe nun einige Modifikationen durchgeführt. Mit Dauerstrom sucht er nicht mehr beim Einschalten dauernd alle Sender.

    Außerdem habe ich nun auch ein Kabel zur Mittelkonsole verlegt. Am Aux Eingang angeschlossen tritt das Problem mit dem Pfeifen nicht mehr auf.

    Aber das mit der Antenne war bei dir auch ein ganz schöner Aufriss? Hast du den Dachhimmel dazu entfernt?
     

Diese Seite empfehlen