1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein wunderbarer Neger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 1. September 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Was gibt es denn da falsch zu verstehen? Ein "Neger" ist ein "Neger" und ein "wunderbarer Neger" ist eben die Steigerung davon. Man stelle sich nur vor DAS wäre unser politischer Ton in Deutschland: Westerwelle eine wunderbare ********** und Philipp Rösler ein wunderbarer Fidschi....:rolleyes:
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Dahingehend wird nichts passieren. Die Besetzung von Hawaii https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii#Annexion_durch_die_Vereinigten_Staaten und der Gebiete der Sioux-Indianer laut dem Vertrag von Fort Laramie von 1868 https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Hills#Geschichte hält ja immer noch an und z.Bsp. der koloniale Sche.ißhaufen am sog. Mount Rushmore https://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Rushmore_National_Memorial ist weiterhin ein nationales Kulturgut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Der Grünen Ortsverein Tittelbach, will die Beschreibung "kleine grüne Männchen" abschaffen. Begründet wird dies damit, dass sich außerirdische Wesen wegen ihres Zwergwuchses diskriminiert und, der Hautfarbe "grün" wegen, rassistisch difamiert fühlen könnten. Außerdem wird der frauenfeindliche Begriff "Männchen" kritisiert, das es sich schließlich auch um "Frauchen" handeln könnte. Nun soll das Wort "MarsianerIn" die kritisierte Beschreibung ersetzen.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Ich bin auch "normal" mit dem Begriff "Neger" aufgewachsen und habe ihn nie als eine positive Aussage empfunden. Sondern eher als abwertend oder sogar beleidigend.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass das Thema zuviel Aufmerksamkeit bekommt. Herr Herrmann hat sich einen Fauxpas geleistet. Aber dieser war der Situation geschuldet, weil es eine direkte Reaktion auf eine Äußerung eines Bürgers war. Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass seine Bemerkung weder beleidigend noch rassistisch gemeint war.
    Allerdings lieferte er damit ungewollt eine wundervolle Steilvorlage für die besseren Menschen in unserer Gesellschaft. Und die wurde auch dankend angenommen - wie man in den politisch korrekten Medien jetzt vielfach nachlesen kann.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Neger ist als Wort völlig neutral. Eine negative Bedeutung bekommt er nur von denen verpasst, die sich künstlich darüber aufregen oder vorsätzlich Sprache manipulieren und bevormunden.

    Weder wird der Neger weiß, wenn ich ihn nicht mehr so bezeichne, noch schafft sich Rassismus dadurch ab, wenn der Begriff nicht mehr verwendet wird.

    1984 lässt grüßen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  7. modus333

    modus333 Guest

  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Und genau DAS ist das schlimmste! Dass selbst wenn man jemand gar nicht beleidigen oder diskriminieren will, das Gesagte trotzdem herabwürdigend und arrogant wirkt. Deshalb wird es in absehbarer Zeit auch keine sachliche Diskussion über Flüchtlinge in Deutschland geben können, da wir mit Hass und Fehltritten umso mehr Gegenliebe für Flüchtlinge in der Bevölkerung erzeugen und wenn eines Tages die Renten 10 Jahre nicht steigen bzw. überall gekürzt wird -dann ist daran auch ein Herr Herrmann schuld gewesen...

    P.S. In Griechenland, Italien, Mazedonien und Ungarn pinkelt man zwar nicht aus Hass auf kleine ausländischen Kinder, dafür wird dort aber eine offene, ehrliche und kontroverse Diskussion über Flüchtlinge geführt. Und bei uns...? :rolleyes:
     
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Tja, bei Dir sind dafür Wörter wie 'Bayer' oder 'Kapitalist' negativ besetzt. So what...
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Oh das Thrma wieder? Die Deutschen. Jawohl. Ganz ehrlich verschone mich damit. Wenn man sonst keine Argumente hat kommt immer der Finger aus der Vergangenheit. Das ist jetzt 70 Jahre her. Das ist Geschichte und sollte Geschichte bleiben und nicht als Moralapostel möchtegern Finger heben und darauf verweisen...

    Und die Deutschen haben nix auf oder am Rücken. Geschichte. Daran soll und kann man sich erinnern, aber nicht damit herumwedeln wie ein Warnschild!