1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein wunderbarer Neger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 1. September 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Murmeltiertag? Werft mal die Suche an.
    Die Diskussion hatten wir nämlich vor ein paar Wochen grad. Von Sarotti bis Lübke, ihr bringt grad die gleichen Argumente und sogar die gleichen Witzchen nochmal.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Handelt sich auch um den selben Begriff für einen schwarzen Menschen, da wären andere Argumente und Witzchen ja paradox. Für manche sind Deutsche Krauts oder Kartoffeln, wer sich beleidigt fühlt, sollte aufstehen, protestieren und demonstrieren.

    Wie sagte hier schon mal jemand ganz treffend, ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :)
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Darf man eigentlich noch das Wort Indianer benutzen oder muss man amerikanischer Ureinwohner sagen oder heißt es UreinwohnerIn. :confused:
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Du darfst alles sagen, solltest jedoch den Kontext beachten. ;)

    Wenn du es derzeit der breiten meinungsbildenden Masse recht machen möchtest, dann solltest du jedoch gewisse Worte meiden oder dich wenigstens ausführlich und breit aufgestellt erklären.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Meinungsgebildeten. :)
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Tja, keine Ahnung. Zumindest Mt. McKinley solltest nicht mehr sagen:
    Mount McKinley: Barack Obama gibt*Berg den ursprünglichen Namen zurück - SPIEGEL ONLINE

    Nö, wieso?
    Aber ich bin wohl - aus poltitisch korrekter Sicht - auch in einem sehr, sehr rückständigen Umfeld aufgewachsen, wo "Neescher" das ganz normale Wort für Schwarze ist/war, bzw. eben den alten Mann von der Mainzer Fasnacht.
    Naja, jetzt wird eben statt dem weichklingenden "Neescher" das hart wirkende "Schwaddzer" verwendet, was gleich einen negativen Unterton mit sich bringt, den es mit "Neescher" nie gegeben hätte.
    Dank der Wortverbannung kommen dann auch erst Geschichten wie "Maximalpigmentierter" zustande.

    Tja, hätte man den Leuten bloß das harmlose Wort Neger gelassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  8. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Habe noch nichts gegenteiliges gehört, aber mit dem Wort "Autobahn" soll so mancher Zeitgenosse seine Probleme haben. :D
     
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Man sollte es aber nicht übertreiben, das erinnert an ganz finstere Zeiten.
    Hier wird ohne Sinn und verstand Kulturgut einfach so vernichtet.:(

    Literatur wird wieder zensiert und missliebige zerstört Mo, 17. August 2015
    Bücher müssen mal wieder brennen


    "Bücher brennen wieder in Bad Dürrheim: 3200 Bücher der Stadtbibliothek wurden vernichtet. Fairerweise muss gesagt werden: Ob sie nur geschreddert oder gleich verbrannt wurden – das entzieht sich unserer Kenntnis. Jedenfalls ging die Aktion ganz offensichtlich überfallartig, geplant und somit ohne Beteiligung der Bibliothekarin vor sich.......

    Das sind solche, die beispielsweise das Wort „Neger“ enthalten. Es traf auch Erich Kästner, Autor so berühmter Kinderbücher wie „Das fliegende Klassenzimmer“, „Pünktchen und Anton“, „Das doppelte Lottchen“. Offenkundig gelten seine Bücher in Baden-Württemberg als Provokation und Verstoß gegen den staatlich verordneten Zeitgeist der schulischen Umerziehung zum politisch korrekten Menschen."

    Bücher müssen mal wieder brennen - Tichys Einblick

    Großes Bestürzen über Aussortierungsaktion in Bad Dürrheimer Bibliothek

    "3200 Bücher, das sind 40 Prozent des Büchereibestands sind bei einer Aussortierungsaktion des Regierungspräsidiums vernichtet worden.

    „Hier wurde ein unwiderruflicher Schaden verursacht“, sagt Lesepate Karl Lotz. „ Ein unheilbarer Schaden am kulturellen Leben der Stadt.“ Denn bei der Räumung wurden auch Werke vernichtet, die es so nicht mehr zu kaufen gibt, wie etwa von Erich Kästner. "

    Bad Dürrheim: Großes Bestürzen über Aussortierungsaktion in Bad Dürrheimer Bibliothek | SÜDKURIER Online
     
  10. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93