1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Wunder an der Premiere Hotline!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DoubleM, 17. Januar 2005.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    Ich bin bisher lediglich ein einziges Mal bei der Premiere-Hotline nennenswert weniger freundlich behandelt worden. Für mich gab´s eigentlich nie einen Anlaß zur Beschwerde.

    Was der Börsengang mit der Freundlichkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Es handelt sich bei Premiere nicht um ein Staatsunternehmen, das privatisiert wird. Lediglich die Eigentümerstruktur ändert sich durch den Börsengang.
     
  2. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    @ strunz77

    Premiere betreibt Callcenter in Lübeck, Schwerin, Augsburg und dort wird der Inbound (Sevice/Technik-Anrufe)abgefrühstückt.
    Für die aktive Kontaktaufnahme (raustelefonieren = outbound) sind, wie du schon richtig feststelltest verschiedene externe Dienstleister (Callcenter) aus dem gesamten Bundesgebiet beauftragt.

    Gruß
    FJgBtl720:winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.908
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    Das Wunder nennt sich TAPI-Schnittstelle und sollte in einer guten CRM-Software enthalten sein. Damit wird die Software mit dem Telefon verbunden, Wenn eine Rufnummerübermittlung da ist, geht dann automatisch ein Fenster auf, in dem alles Wichtige steht (Name, Anschrift, Kundennummer etc.)

    Premiere wird doch wohl nicht Geld in eine neue Software gesteckt haben?

    Bisher hatte ich aber auch noch keine Probleme mit der Hotline. Hab sie auch kaum in Anspruch nehmen müssen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    Nadas hat doch mitlerweilesogar jede Pizzabude die ihre Ware ausliefert.
    Da braucht man auch nur mit Rufnummernübermitlung anrufen und schon haben siedie Adresse. Extra Software braucht man da nicht die liegt jeder ISDN Karte bei. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    Die gewöhnliche Pizzabude hat aber auch keine 3.25 Mio Kunden. Für große Callcenter ist soetwas schon etwas teurer, da ja eine Imense Summe ann Telefonnummern verwaltet werden müssen. Ich denke, dass die wenigsten Callcenter über entsprechend aktuelle Software und Equipment verfügen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.908
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    Ich glaube kaum, daß die mit ISDN-Karten spielen;) Wenn es ordentlich gemacht wird, hängt die Telefonanlage an ner speziellen CRM-Software, und das ist schweineteuer, je nach Ausstattung. Das kann sich ein Pizzabäcker nicht leisten:winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    Ob ich mit dem Namen angesprochen werde ist zwar schön und gut aber wenn die Hotline eh nur Bla Bla redet, im Zweifel man immer selber an allem Schuld ist oder die Hotline wieder mal überhaupt nicht versteht was man überhaupt will nützt es mir nichts wenn man mich mit dem Namen anredet.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    Ich kenne jemanden, der schonmal bei der Premiere Hotline gearbeitet hat. Der Typ lebt bis heute wie ein Pen- ner und kriegt sein Leben nicht auf die Reihe. Nach seinen Erzählungen klang es so, als ob es vielen anderen Leuten dort nicht anders geht.
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Wunder an der Premiere Hotline!

    Und was is mit den annern? Berlin, Mainz, Dessau, Kiel....usw. Da gibbet noch so 3-5 von. N bissel googlen und Du wirst fündig ;) Und das sind alles Inbound Call Center! Nich das Du jetzt kommst, dass die annern für Rückgewinnung zuständig sind.