1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Viertel der Deutschen verzichtet auf Online-Banking

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Bei der Online-Bank kannst du (innerhalb eines bestimmten Zeitraums) auch zurückbuchen lassen.
    Und ob PayPal sicherer ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. :cautious:

    Das Sache stellt sich doch vermutlich ganz anders dar. Du kennst Onlinebanking nicht, du traust Onlinebanking nicht, du willst Onlinebanking nicht.
    Ist aber auch ok, sonst wären die netten Püppchen arbeitslos. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Zebra02

    Zebra02 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zumal bei PayPal auch noch Buchungsgebühren dazu kommen, was beim Online Banking entfällt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal in einer realen Filialie war, muss Jahre sein. Und das, obwohl ich facebook& co. auch meide, aber online banking hat da ja rein gar nichts mit zu tun.

    Nö, dagegen ist die Bank versichert. Man muss nur nachweisen, dass man nicht fahrlässig gehandelt hat (Virenschutzprogramm).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verzichte auch auf Onlinebanking. Ich gehe gern zu meiner Bank. ;)
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    onlinebanking ist allein schon deshalb praktisch, weil das lästige überweisung zur bank bringen wegfällt. unberechtigte lastschrifen kann man zurück gehen lassen, daueraufträge kann man bearbeiten bzw. einrichten und vieles mehr. für mich ist es eine echte erleichterung und ich möchte es nicht mehr missen.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Und das stellst Du Dir so einfach vor [​IMG] ich hatte jemanden kennengelernt, der auch dachte alles richtig gemacht zu haben, dann war an einem Monatsanfang das Konto leergeräumt, eine vierstellige Summe weg.
    Neben dem Ärger mit der Bank, musste er auch noch irgendwie die Miete bezahlen, Geld zum Leben organisieren.........letztendlich stellte sich die Bank quer und er blieb auf dem Schaden sitzen, bei ein paar Hundertern mag das ja noch recht kulant ablaufen.
     
  6. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    Ohne Onlinebanking könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Nutze dieses seit 1999 und hatte noch keine Unregelmäßigkeiten zu beklagen.
    Wer ständig Angst hat das sein Konto leergeräumt werden könnte, sollte eh besser die Finger davon lassen.
    Bei mir gibt's keinen Dispo und ein Limit von 2000 Euro online.......für mehr muss ich vorstellig werden.....so würde ein Schaden immer überschaubar bleiben und mein Konto hätte immer noch Reseven.
    Da ich täglich online bin, habe ich auch immer 15 Sekunden um meinen Kontostand zu überprüfen. Unregelmäßigkeiten würden dann sofort auffallen und könnten so recht schnell geregelt werden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Alles Blödsinn. Mache schon seit 23 Jahren Online Banking und Steuersoftware. Nie was passiert und zufrieden damit. Allerdings will ich meine Ruhe dabei und dann ist auch alles OK. Die Leute sind beeinflussbar, leichtgläubig und leicht abzulenken. Frag mich, wie die ihren Beruf meistern, mir schleierhaft in der heutigen Zeit. Soll aber auch Leute geben, die zu doof sind, ne Fahrkarte zu ziehen. Oder zumindest gibt es Leute, die damit hausieren gehen, zu doof zu sein, oder für alles Hilfe zu brauchen. By the Way: ich bin 55!
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Zebra02

    Zebra02 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ist die Gesetzeslage, §675V, BGB.

    Bis zu einer 150 EUR Deckelung haftet man selber; in dem Fall deines "Bekannten" wurde ihm scheinbar grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen, dann haftet die Bank natürlich nicht. Man sollte natürlich schon die Augen aufhalten, aber das gilt ja auch "offline" in der realen Welt, wenn man zB am Geldautomaten steht. Die größte Fehlerquelle ist halt immer der Mensch.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Joar, stimmt wohl. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Nutzerzahlen des Online-Bankings stetig steigen und nicht etwa, wie der Titel dieser "news" suggerieren nach unten gehen, da die Nutzer zunehmend Abstand vom Online Banking nehmen. Das Gegenteil ist der Fall.

    Ferner inkludiert die von Dir verlinkte Statistik jegliche Art von Cyberkriminalität. Kriminalität in puncto Online Banking nimmt hier lediglich einen kleinen Platz ein.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Wie mögen das die Leute früher nur geschafft haben. Da waren sogar die Geschäfte um 18.30 geschlossen.