1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Viertel der Deutschen verzichtet auf Online-Banking

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Man kennt das ja "Wegen Wartungsarbeiten nicht Erreichbar ", ich stecke meine Überweisungen in den Briefkasten oder mache das per Telefon , so hat man darüber eine bessere Kontrolle ,
    ich mach da auch nicht mit und schaue lieber Sat TV.
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du verbreitest zu diesem Thema einen ziemlichen Mumpitz.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was für Unwahrheiten mein Fax Kennt keine Wartungsarbeiten, schade das man nicht per Fax so was machen kann , Überweisen per Fax und die letzten Konten Bewegungen Zustellen per Fax Abruf .
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Jo, Rauchzeichen würde auch gehen...

    Immer diese diffusen Ängste..., online banking ist sicher, wenn man sich nicht ganz doof anstellt.
     
    Redheat21, uklov und Winterkönig gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist , ist dein Geld erst mal weg ,
    das dauert ungefähr eine Woche bis du es vielleicht wieder bekommt ,
    wo von willst du dann Essen bezahlen mit Internet postings wie sicher es doch ist?
    Ein Bekannter hatte sich von mir 100 € geliehen weil sein Konto über das Internet komplett
    abgeräumt wurde .
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aua, ich kann den Schmerz gar nicht beschreiben. :)
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Ähm ja, so kann man es natürlich auch dramatisieren.

    Richtig ist aber:

    Online-Banking in Deutschland - Nutzung bis 2014 | Umfrage

    Die Nutzerzahlen des Online Bankings steigen stetig, die Frequenzen in den Filialen gehen stetig zurück.

    Wenn man also schreibt "ein viertel der Deutschen verzichtet auf Online Banking", sollte man bedenken, dass es 1998 noch 92 % waren... :)
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wohl und hier geht die Kurve auch schön nach oben
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    um das lesen zu können, braucht man einen PA für schlappe 49,- pro monat. danke verzichte;)
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bist Du Dir da auch zu 100 % sicher? ;)

    Es reicht nur ein Bekannter oder ein Freund, der Dich mit Klarnamen + Bild + Telefonnummer + Geburtstag als Kontakt abgespeichert hat, diesen mit dem Google-Account oder Facebook synchronisiert hat und zack, bist Du zumindest für Google und Facebook kein unbekannter mehr. :p Eigentlich erschreckend...

    Ich nutze auch online Banking. Aber nur vom Laptop aus und nicht vom Smartphone.
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.