1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Viertel der Deutschen süchtig nach dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2018.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Wie kann man nach ein Telefon süchtig sein ?

    Ich könnte auch daruf verzichten würde dann 2 Euro sparen für das Mobile LTE 150 MB Internet,
    viel wichtiger ist doch ein Festnetztelefon.

    frankkl
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer telefoniert denn heutzutage noch über Festnetztelefon.
     
    Doc1 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit telefonieren hat das auch wenig zu tun.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Gesundheit und das Leben anderer Menschen fahrlässig in der Öffentlichkeit, v.a. im Straßenverkehr, zu gefährden geht gar nicht.

    Man ist doch nicht süchtig nach dem Telefon. Das Teil ist lediglich ein technisches Hilfsmittel.
    Man ist süchtig danach was man mit Hilfe dieses technischen Gerätes machen kann.
    Es geht also letztendlich um Online-Sucht oder das Bedürfnis immer für andere Leute erreichbar zu sein.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Doch ein Smartphone ist ein Mobiltelefon mit Internetanschluss !


    Ich hauptsächlich
    und mobil wenn was wichtiges mitzuteilen ist.

    frankkl
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Festnetztelefonie nutze ich inzwischen garnicht mehr, hab jetzt nichtmal mehr ein Telefon angeschlossen, sondern den Festnetzanschluss hab ich nur noch wegen dem Internetzugang.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bei mir hat sich mit den kauf des sehr guten Smartphone Moto G4 Play für 139 Euo vor einen Jahr wenig geändert,
    vorallen habe ich 2 Euro zusetzliche Kosten für den mobilen LTE Datenanschluss.

    frankkl
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach meinen Beobachtungen schätze ich die Zahl der Smartphone-Junkies eher auf ca. 50 %. Beim jüngeren Teil der Bevölkerung scheint mir sogar eine flächendeckende Sättigungsrate von annähernd 100% erreicht. Ich komme prima ohne aus. Die relevanten Leute kennen meine Festnetznummer und wissen, wie man ggfs. einen Anrufbeantworter nutzt. Außerdem können sie mir mailen - 1x am Tag schau ich meistens rein - oder sogar ganz einfach vorbeikommen. Dann kriegen sie sogar etwas zu trinken und wenn gewünscht, ist auch was Eßbares im Kühl- oder Vorratsschrank. Und wenn ich unterwegs bin, bin ich halt unterwegs. Dann lege ich, falls es länger dauern könnte oder etwas Unvorhergesehenes eingetreten ist, halt 'nen Zettel auf den Eßzimmertisch. So einfach ist das:cool:. Von dem ersparten Geld für unnütze Labereien kaufe ich mir, je nach Lust und Laune bzw. Bedarf, z.B. ein paar neue Golf- oder Tennisbälle oder gönne mir im Sommerhalbjahr einen Schwarzwald-Eisbecher zusätzlich:p.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    So ähnlich ist das bei mir auch
    und ein Mobiltelefon habe ich erst ein Paar Jahrzehnte jetzt eben ein Mobiltelefon mit Internetanschluss ~ Smartphone
    ausserdem die Mobilbox ist sowieso immer abgeschaltet.

    Mein erstes Mobiltelefon von 1997

    [​IMG]

    Wollte eingendlich nicht so ein teueres Telefon,
    aber für weniger gab es nichts richtig hochwertiges deshalb das Moto G4 Play für Stolze 139 Euro !

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    SebSwo gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja bei den älteren Leuten wie bei dir ;) die brauchen auch nicht immer ein Smartphone so wie bei den Jugendlichen.