1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Viertel der Deutschen nutzt laut Studie Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    auch bei mir so. Als Digitalfernsehen.de meinte es übertreiben zu müssen mit dem Werbemist hab ich mich nach nem Blocker umgesehen.
    Die alternative hier Geld zu bezahlen das keine Werbung eingeblendet wird - so blöd möchte ich sein :)
     
    Winterkönig und SanBernhardiner gefällt das.
  2. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    Für Android habe ich AdGuard im Einsatz .. blockt alles, auch im mobilen Netz u. Werbung / Banner in Apps sind auch Vergangenheit - läuft alles wesentlich schneller u. spart richtig Datenvolumen.

    Adguard web filter is the best protection from ads on your mobile device

    Hier noch eine Beschreibung wie ihr günstig zu einer Lifetime Version kommt

    AdGuard Diskussionsthread

    Für Apple ( ab iPad Air 2 u. iPhone ab 6 ) Crystal App / Klar by Firefox App / AdGuard für IOS / Blockr .. am zuverlässigsten sind Klar u. Crystal
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur ein Viertel!? Ich hätte eher gedacht, dass der Break-even bald erreicht sein dürfte und dann mehr als jeder Zweite einen Adblocker benutzt. Ich nutze ABP schon seit ich Firefox nutze, eine gefühlte Ewigkeit. Der Grund war eher profan: 1.) es gab ihn für Firefox, 2.) die nervige Overlay- und animierte Werbung, die zudem auf einem damals von mir genutzten "abgespeckten Büro-PC" mit Onboard-Grafik regelmäßig den PC zum Einfrieren brachte. "Ich kaufe mir jetzt doch nicht wegen der übergeschnappten Werbeindustrie einen neuen, teuren Gamer-PC!", so meine Antwort. Und Adblock Plus war drauf.:)

    Gruß Holz (y)
     
    Der er mig! gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird doch dazu gezwungen, wenn man das Internet halbwegs vernünftig nutzen will.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wundert es, dass ein Viertel der User (ich sage mal nicht Deutschen) einen Werbeblocker nutzt.
    Ich hatte mich bei dem Artikel eher gefragt: "Wie, nur ein Viertel nutzen Werbeblocker? Die anderen 75% müssen hart im Nehmen sein."
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich schätze mal, die 75% wissen gar nicht, dass es sowas wie Adblocker überhaupt gibt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ohne diese 75% gäbe es die meisten Angbote sonst ja nicht mehr!
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin früher beim Surfen mit dem Mobiltelefon mehrfach automatisch vom DF-Forum auf fremde Seiten weitergeleitet worden. Obwohl ich dort nie etwas bestätigt habe, hatte ich mit einem Mal mehrere Drittanbieter-Abos an der Backe. Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig gemerkt. DF hat mich damit aber gezwungen, einen Adblocker zu installieren.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur 25% :eek:
    Warum jammern denn da die Verlage so rum? Die sollen froh sein das überhaupt noch so viele den Zirkus mitmachen.
     
    Winterkönig, Mario789, suniboy und 3 anderen gefällt das.
  10. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S