1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Unitymedia Scherz ???

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Nadistar, 28. März 2012.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Und das ist der Grund warum viele von Pay-TV absehen!:rolleyes:
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Hier geht es dem TE doch eigentlich nur um's Geld. Das was er möchte ist ihm zu teuer. Also dann einfach bei dem bleiben was er hat und fertig. Wer mehr will, muß mehr bezahlen, ist doch ganz einfach.
     
  3. Nadistar

    Nadistar Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Na ja früher ging wie bereits gesagt Sky und UM auf einer Karte mit dem Humax dann beendete ich beide Abos und der Humax war meiner. Nun habe ich wieder Sky - also auch eine neue Karte - und nix ist mehr. Auch wenn ich brav die Karte in den Humax stecke auf einen Sky Kanal schalte und eine Stunde warte, es passiert nichts, also kann ich die Aussage das die Karte noch funktioniert NICHT Bestätigen.

    Natürlich geht es mir um Kohle, why not. Früher ging es und nun nicht mehr, ein Rückfall in die Steinzeit !!!

    Leisten kann ich es mir aber was man sich Leisten kann und will das ist der Unterschied und da es früher ging und nun nicht habe ich da auch kein Einsehen.

    Ich bezahle fast 34€ für Sky komplett. Und so gut ist das Programm ja auch nicht da die schon fast pleite waren können die sowieso die besten Filme nicht senden da zu teuer. Das Geld was ich bezahle ist es mir gerade Wert aber nicht mehr.

    Einen neuen Reciever habe ich ja von Sky bekommen nur eben ohne Festplatte. Keine Ahnung ob es auf dem Markt einen Festplattenrecorder gibt, ich denke wenn ich einen hole gibt es vielleicht Probleme?

    Natürlich wollen die Leute nicht doppelt Zahlen wie schon richtig festgestellt. Warum soll auch der Kunde " Büßen " weil Sky mal wieder sein Verschlüsslungssystem ändert. Der andere Grund ist zweifelsohne der Preis. Wenn mir ein Sender gefällt muss ich gleich ein Packet nehmen, will ich Bundesliga und Interationelen Fußball sehen gleich zwei, da macht der mündige Bürger einfach nicht mit und das ist gut so. Würden einzelne Sender angeboten wären die Abozahlen wahrscheinlich höher aber da es Sky ja nur um Kohle geht verweigert sich der Interessent, so einfach ist das.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Was für Smardcards hast Du?? Steht hinten drauf.
    Eventuell kannst Du Deinen Receiver weiter nutzen, wen Du eine andere Smardcard von Sky hast. Also einen Kartentausch machst.
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Es gibt von Sky keinen Festplattenrekorder für Unitymedia. Das sollte bekannt sein, ebenso die Gründe dafür. Wenn du von Sky einen Receiver bekommen hast, dann sollte deine Sky Karte auch darin funktionieren. Es ist dann eine I12 Karte, auf der man wiederum seine UM Pakete mit freischalten lassen kann. Kosten hierfür sind 5.-€ mtl. HD Option geht natürlich nicht. Hat man eine UM02 Karte, so ist der Sky Receiver dann dafür nicht mehr zu gebrauchen und es muß dann ein UM zertifizierter her. Auch auf dieser Karte kann Sky mit freigeschaltet werden, kostet nichts extra. HD Option möglich. Wo ist also das Problem? Deinen alten Humax würde ich sowieso entsorgen, denn was willst du mit Scart Verbindungen, wenn du Sky komplett hast, also auch die Buli in HD? Also miete dir doch einfach den UM Rekorder, sollte doch drin sein und ist für deine Zwecke am besten.
     
  6. Nadistar

    Nadistar Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Ja die 112 steht auf der Karte. Ich habe inzwischen auch mal ein Abo von UM und werde beides auf einer Karte freischalten lassen, bin mal gespannt ob Sky noch mal Freischaltkosten berechnet.

    Werde dann mal den Humax an den Sky Decoder anschließen. Der Humax hat ja auch einen Kartenslot aber wenn ich die Karte im Sky Decoder lasse und nicht in dem Humax stecke sollte es eigentlich auch gehen mit der Aufnahme wenn ich nicht im Haus bin. Schaun wir mal...
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Kannst du einmal für das Wort Dekoder ->http://de.wikipedia.org/wiki/Dekodierer
    das Wort Receiver-> Receiver
    nehmen, ist, so glaube ich, besser und auch richtiger ;)
    Wenn du eine UM02 Karte hast, so werden keinerlei weitere Kosten für die Aufschaltung von Sky fällig. Allerdings wird dann dein Sky auf der I12 Karte abgeschaltet und du mußt die Karte zurück senden, oder Sky GO für 12.-€/mtl. ordern. In beiden Receivern laufen natürlich nicht beide Karten, da eine UM02 nicht in einem Sky Receiver läuft, da dieser nicht UM zertifiziert ist. Da funzt nur die I12 Karte und keine UMXX. Andersherum ebenso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  8. Nadistar

    Nadistar Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    OK weil ich die Ausstattung nun habe dachte ich mir noch ein neues TV zu Bestellen.

    Frage weil ich da zu wenig Ahnung habe. Etwas auf dem UM Festplattenreciever ;) aufgenommen, das soll jetzt so verkabelt werden das es auf einen angeschlossenen DVD Recorder überspielt werden kann. Nun frage ich mich nach der Verkabelung am besten HDMI? Scat soll ja nicht der Bringer sein. Also mit dem HDM Kabel von UM Festplattenreciever ;) ins TV aber dann kann ich doch nur das was auf der Festplatte ist schaun aber nicht auf DVD Überspielen und der UM Reciever ;) hat ja nur einmal HDMI. Also über Clinchkabel zusätzlich anschließen?
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Geht nicht digital.
     
  10. Nadistar

    Nadistar Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Unitymedia Scherz ???

    Verstehe also bleibt nur Clinch und Scat, na ja....