1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Transponder wird nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ike, 2. Januar 2007.

  1. ike

    ike Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir eine neue 60er Digitalschüssel zugelegt. Mit Hilfe der Pegelanzeige und dem Programm ZDF hab ich die Schüssel auch gut ausgerichtet bekommen.
    Beim Einrichten des Receivers ist mir aber dann aufgefallen das RTL, RTL2, SuperRTL und VOX nicht empfangen werden. Auch das manuelle einrichten brachte keinen Erfolg. Jetzt hab ich schon mal herausgefunden das all diese Sender auf einem Transponder liegen. Alle Sender auf diesem Transponder kann ich nicht empfangen. Alle andern Sender kommen mit guter Qualität rein.
    Mit dem alten analogen Receiver hab ich spitzen RTL-Empfang.

    Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

    Gruß
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ein Transponder wird nicht empfangen

    Möglicherweise hat das LNB bei dieser Frequenz einen Signaleinbruch, sowas soll bei den Baumarkt-Dingern gar nicht so selten sein.
    Es kann aber auch ein fehlerhaft montiertes Kabel sein.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Ein Transponder wird nicht empfangen

    Wenn der SAT-Receiver die sog. Netzwerksuche hergibt, mach´mal einen
    Sendersuchlauf mit " Netzwerksuche an ".
    Dann werden meistens die Transponder nachgeladen, die in der internen Liste
    nicht vorhanden sind.
     
  4. ike

    ike Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Ein Transponder wird nicht empfangen

    Hallo,

    der Transponder ist schon da, aber es kommen einfach keine Signale rein.

    Das Ganze ist ein Komplettsystem von Zehnder.

    Feuchtigkeit im Kabel schließe ich mal aus, da es ja von Anfang an war. Die F-Stecker sind auch fachgerecht montiert.

    Kann es was bringen das LNB zu drehen?

    Ich hab gestern mit einem Freund gesprochen, der gemeint hat das es auch mit einem DECT-Telefon zusammen hängen kann. Kann das einer bestätigen?
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ein Transponder wird nicht empfangen

    mit DECT hat das nichts zu tun. LNB brauchst du auch nicht drehen, wenn du in D bist.
     

Diese Seite empfehlen