1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Transponder ist sehr schwach

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von stargazer01, 19. September 2008.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.444
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca 1 Woche nur ganz schwachen Empfang auf dem Transponder, wo das Premiere Sportportal und die Sender Filmclassics Nostalgie ausgestrahlt werden. (Qualität 70 %, Stärke 20%). Alle anderen Transponder sind in bester Qualität empfangbar. Mein Receiver ist ein Humax PR HD1000. Hat noch jemand das Problem oder wo könnte die Problematik liegen?

    mfg
    Ralf
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ein Transponder ist sehr schwach

    Schüsselausrichtung und Steckerverbindungen kontrollieren.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ein Transponder ist sehr schwach

    Ohne Messgerät würde ich erstmal versuchen, ob sich der Qualitätseinbruch auf diesem Transponder auch mit einem anderen Receiver verifizieren lässt.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Ein Transponder ist sehr schwach

    und wo ist das problem - hast du deswegen einen schlechteren empfang(bild)?
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.444
    AW: Ein Transponder ist sehr schwach

    ich habe die meiste Zeit gar keinen Empfang.

    Ich habe leider keinen anderen Receiver, der die Programme entschlüsselt, aber einen, der zumindest anzeigt, dass das Signal stark zu sein scheint. Was sagt mir das jetzt? Receiverdefekt, Kabelproblem?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ein Transponder ist sehr schwach

    Selbst wenn der Empfang möglich wäre, wäre solch ein Qualitätseinbruch gegenüber den anderen Transpondern schon merkwürdig. Die Signalstärke sollte über den gesamten Frequenzbereich möglichst homogen sein, allerdings fällt sie durch die erhöhte Dämpfung im oberen Frequenzbereich oft etwas ab. Die Signalqualität hingegen sollte auf jedem Transponder in Ordnung sein. Die Angaben in % sind hier nur wenig hilfreich, aber da du ja schreibst, dass die meiste Zeit kein Empfang möglich ist, scheint hier in der Tat ein Problem vorzuliegen.

    Die Anzeige eines anderen Receivers ist hier zum direkten Vergleich nicht geeignet, allerdings kannst du wahrscheinlich sehen, ob auch dort die Qualität auf diesem Transponder schlechter ist, als auf den Anderen.

    Wo genau das Problem liegt, kann von hier keiner sagen. Da kann das LNB eine Macke haben, genauso wie der Tuner des Receivers, genauso kann es sich um eine schmalbandige Funkstörung handeln.
     
  7. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Ein Transponder ist sehr schwach

    einfach mal alle Geräte für ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Ein Transponder ist sehr schwach

    seilspringen ist effizienter!!!:D
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Ein Transponder ist sehr schwach

    Nun wissen wir doch endlich, wie Du dort Deine eventuellen Probleme löst! :winken:
     

Diese Seite empfehlen