1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Transponder fehlt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 13. September 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein Transponder fehlt!

Sie sehen nicht nur klasse aus, sie sind es auch. Das merkt man schon, wenn man sie anfasst, dass man da Qualität in der Hand hat, statt irgendeinem zusammengeklebten Plastikschrott aus Fernost, wobei MTI schon ein Markenname ist und man eigentlich hier auch viel gutes von den Dingern gelesen hat. Gelbe Kappe war für mich eigentlich immer Golden Interstar (wirklich Schrott), oder ist das schon bereits das selbe wie MTI?

Ich kenn zwar nur die Twin-Variante des Invacoms, aber bei mir muss das Ding oft wegen Nachbars Wald Extrem-Empfang leisten und da die Dreambox auch nicht gerade den allerbesten Tuner hat, holt das Invacom noch einiges an Empfang raus, ich hatte vorher (sieht man ja noch zum Teil an Bildern) ein Sharp Dot4 dran, das war um einiges schlechter und ich hatte öfters mal Ausfälle, das Invacom hat bei mir quer durch alle Sender 5 Prozentpunkte beim SNR dazuaddiert und die Stabilität bei Wind&Regen (wenn die Bäume wackeln) hat sich auch deutlich erhöht.

Es ist halt durch den Edelstahlkasten im Gegensatz zu den anderen LNB's sehr schwer, Gibertini-Schrott biegt sich da nach unten weg.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, mich wundert es auch. Jemand den ich kenn hat 2x MTI Blue Line Quattro an nem Multischalter und keinerlei Probleme. :rolleyes:

Tassenboden mag MTI nicht, ich mag Golden Interstar nicht, er mag Sharp, ich mag Invacom. Das ist wohl irgendwie eine geheime Board-Religion :D

3. SatSatt

SatSatt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ich nun mindestens zwei kenne, die MTI für gut befinden (BlackWolf und mein FernsehFachhändler, kein Supermarkt...), laß ich mich mal überraschen.

Danke für die Hinweise - wirklich dufte Leute hier! :winken: Sehe mal wieder rein.

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte ich nicht versuchen von Conrad ein neues LNB zu bekommen. Läuft das unter Garantie?

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

;) Wenn die Dir das Teil mit der zugesicherten "Eigenschaft" geeignet für ORF, verkauft haben, sollten die Conrad-Leute Dir das Teil tauschen.;)

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das denke ich auch ich werde ihnen mal ein Mail schreiben.

7. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gold Editions LNB sind keine offizellen LNBs von MTI, kommen vielleicht von selben Hersteller. Es sind nach meiner Einschätzung nicht mal richtige OEM-Produkte, unter den Golden Editions LNBs werden LNBs und Bauteile der 2, 3.. Wahl verramscht.
    Auch könnte hier auch Problem beim Receiver liegen, jedoch sollten der bei ein guten LNB funktionieren.