1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Teilnehmer funktioniert nur noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 15. Dezember 2015.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ein Teilnehmer funktioniert nur noch?
    Seit ein paar Tagen funktionieren nur noch 2 bzw jetzt sogar nur noch ein Anschluß an einen 5/4 Multischalter.Die Disequschalter habe ich auch entfernt.Jetzt habe ich wieder versucht den 19 Grad Satelliten auf meinen POLYTRON 17/8 zu klemmen auf Anschluß 2!Auf 1 habe ich 28 Grad posoniert.Am Multischalter 5/4 sind folgende Angaben.LNB A- 14V/0;LNB B-18V/0;LNB C -14V/22khz;LNB D 18V/22khz am POLYTRON steht dagegen nur V;H-LOW und V;H -HIGH!Um Verbindungsfehler auszuschließen oder noch mehr defekt ist und was?Habe zur Zeiit sehr viel Pech und fühle mich nicht besonders.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiß auch nicht,wie es passiert,wenn ich keine BEARBEITUNGSFUNKTION sehe,erst später wieder.Außerdem habe ich jetzt nicht von WETTERSCHUTZGEHÄUSE geschrieben,sowie Ausstausch des LNB!Das war(EN)andere Threads.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.714
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dort muss man entsprechende Quattro LNB Ausgänge anschliessen VL-->VL, HL-->HL usw.
    Du hattest aber zuerst da ein 5/4 MS und ein DiSEqC Schalter in Spiel und ich vermute du ein(oder mehrere) Quad LNB hast.
    Ist der Polytron MS überhaupt quadfähig?
    Am besten beschreibe genau was da werkelt.


    Nachtrag:
    P.S. Ich denke dass, du ein Pechvogel bist. Ewige Probleme mit PC und jetzt noch mit Satempfang.:D
    http://forum.digitalfernsehen.de/search/304754/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
    voller75 gefällt das.
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zunächst bin ich jetzt nach mühseliger Suche auch noch auf einen falschen Sateliten gelandet und ich weiß nicht auf welchen um den entsprechend zu drehen.Empfangen werden ALGERIEN+ALG3;BLOOMBERG;SONLIFE BROADCAST;BBC WORLD;CNBC;BVN;TV TRWAM;ARAGON TV.........!Die Quads habe ich schon lange ersetzt gegen Quatros.
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die gehören allesamt zu 19,2°-Transponder 26, 11597 MHz v, die anderen Programme ebenfalls zum Lowband vertical.

    Dass man nur LV empfangen kann ist typisch dafür, dass keine oder keine ausreichende Steuerspannung am Multischalter ankommt. Dann bleibt man aber auf dem ersten Sat, womit sich die Frage stellt, ob
    stimmt oder nicht doch das 19,2°-LNB an den Eingängen Sat1 angeschlossen ist.


    14 V / 0 kHz = V-Low
    18 V / 0 kHz = H-Low
    14 V / 22 kHz = V-High
    18 V / 22 kHz = H-High
     
  7. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast schon gesucht mit Google? Suchworte "lyngsat trwam" oder "lyngsat aragon" zum Beispiel, und du findest auf dem Lyngsat-site auf welchem satelliten du gelandet bist....

    MfG, A33

    Edit: Ah! @raceroad war schneller! :)
     
  8. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen ,vielen Dank für die Mühe.Das verdient Bienchen!Habe zur Zeit viel zu tun und es funktioniert eben auch nicht alles so!Unterdessen kommt nur noch der MULTISCHALTER der noch NEU ist und bereits einmal überprüft wurde.ARD;ZDF;RTL.....waren eben nicht da und das hat mich verwundert.Urspringlich hatte ich auch 19 Grad an zweiter Stelle und 28 Grad an erster.Aber auf Grund der Problematik jetzt an erster Stelle versucht.Zuletzt habe ich aber diesen Sat über einen anderen Multi aufgeschaltet,da ich insgesamt 5 Sateliten haben möchte.Nach Überprüfung durch jemand anderes des alten 5/4 ;werde ich ihn dort versuchen wieder.Jetzt muß dann nur nocheinmal der große MULTI unter die LUPE genommen werden.
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachdem ich ein neues LNB getestet habe ,mußte ich feststellen nach etlichen Versuchen,das irgedwie die Anschlüsse LNB-MULTISCHALTER die mittleren vertauscht sind,das heißt 18V -LOW BAND mit 14V -HIGH vertauscht wurde und dies habe ich bereits mehrfach an verschiedenen LNBs festgestellt.Trotzdem stellt sich noch die Frage,wieviele noch gehen!
     
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015

Diese Seite empfehlen