1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Couch_Potato, 24. Juli 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

    Außer bei den Geräten von Sony. Die haben einen sehr guten Klang.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

    Wenn ich 30 km mit dem Mountainbike unterwegs bin, dann sind etwa 700m davon Strassenverkehr. Die einzig halbwegs kritische Situation in die ich durch die Kopfhörer mal kam war als unmittelbar neben mir eine ganze Reihe Wildschweine aus dem Wald schoss, und an mir vorbei auf der anderen Seite wieder im Wald verschwand, kam halt überraschend weil ich die vorher nicht gehört hatte, und ich eine ziemliche Vollbremsung hinlegen musste.
    Meine Touren gehen jedenfalls praktisch nur durch Wald und Feld, und von meiner Garage bis dahin sind nur ein paar hundert Meter.

    Eigentlich weiss ich nicht genau ob das Kopfhörertragen dort erlaubt ist, ich gehe aber mal davon aus.

    Gruß
    emtewe
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

    Hast du Beitrag #5 nicht gelesen? ;)

    Da ist eine Mikrobatterie drin (AAA) und die hält normalerweise über 10 Stunden.

    Ich würde auch nur einen MP3 Player mit normalen Batterien holen, alleine weil man ja auch schonmal irgendwo Urlaub machen könnte wo es keine Steckdosen gibt. Und wenn Steckdosen da sind kann man immer noch Akkus verwenden, und diese lassen sich auch leicht wechseln. So einen Player kann man viele Jahre nutzen, wobei die Geräte mit fest eingebautem Akku spätestens nach 2 Jahren anfangen ihre Kapazität zu verlieren.

    Gruß
    emtewe
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

    Das Aufladen meines Zens dauert ca. 20 Minuten...;)

    und wenn du dir den Strom (wir reden da wohl über 1-2 € übers Jahr bei häufiger Benutzung) für den MP3 Player nicht leisten kannst, solltest du dir lieber gar keinen kaufen...:rolleyes:

    Von "umweltfreundlichen" Argumenten zum Thema Batterie sehe ich mal ab...
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

    Nicht zu vergessen die Schnellader wie z. B. von Varta "15 Minute Charge and go". Die haben wir jetzt seit ca. 2 Jahren und haben sie sehr schätzen gelernt :)
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

    Mich würde schon mal interessieren, wie sich der Fredersteller das mit den Batterien preislich "schönrechnet" ?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

    Schonmal bei ebay vorbeigeschaut? Da bekommst du 100 AAA Batterien teilweise für 25 Euro oder weniger. Damit solltest du jedenfalls länger auskommen als bis zum Neukauf eines defekten Akkus, der auch schnell 20,- Euro kostet.
    Noch billiger ist natürlich der Einsatz zweier normalen Akkus. Zwei Eneloop Akkus kosten 6,- Euro, ein Ladegerät 10,- Euro. Immer einen Akku im Gerät und einen in Reserve, und die halten ewig...

    Von daher würde ich sagen, die billigste Lösung ist ein Batterie Player mit Standard Akkus, dann ein Batterie Player mit Billigbatterien, und die teuerste Lösung ist ein Player mit eingebautem Spezialakku. Zumindest wenn man davon ausgeht dass man das Gerät 10 Jahre nutzen möchte.
    Wer ohnehin spätestens nach 2 Jahren etwas neues "braucht", der kann mit fest eingebautem Akku sicher gut leben.

    Gruß
    emtewe
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein sehr guter mp3-Player, der mit (AAA)Batterien läuft

    Es ging mir vor allem um diese Aussage:
    Selbst wenn du 100 AAA Batterien für weniger als 25,- bekommst, ist das Laden eines Akkus DEUTLICH günstiger.

    Stellst du ja auch nicht in Frage...

    Ein integrierter Akku sollte bei entsprechender Handhabung allerdings auch noch die bessere Lösung (kostentechnisch) darstellen.

    Also der integrierte Akku im Grunde keine Anschaffungskosten und "vernachlässigbare Kosten" für das Laden.

    Selbst einen Austausch nach 3-4 Jahren sollte kostentechnisch immer noch zumindest kaum teurer als "Batterie" sein...

    Auch hier wieder KEINE "ökologisch sinnvolle" Argumente beachtet...