1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein schwarzer Tag für Fotofreunde :o(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Januar 2006.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Ein schwarzer Tag für Fotofreunde :eek:(

    Ich dachte bisher, das RAW-Format wäre der Weisheit letzter Schluss in Bezug auf mannigfaltige Nachbearbeitungsmöglichkeiten? Ich selbst fotografiere "standardmäßig" ohnehin fast nur mit der PC-Auflösung 1280x960.

    Habe selbst eine Minolta DimageX. War vor knapp vier Jahren fast der Gipfel der Schnucklichkeit: Immer dabei! Verglichen mit heutigen Qualitäten ist aber der Unterschied recht deutlich spürbar.

    Mir schwante schon so was, als Konica und Minolta zusammen gingen. Schade.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein schwarzer Tag für Fotofreunde :eek:(

    Ich hab die Dimage Xt, das Nachfolgemodell von Deiner "Schuckeligen". Bis auf das fehlende AF-Hilfslicht bin ich mit der kleinen auch sehr zufrieden. Die wollte ich als Schnappschuss-Kamera haben und mir dann irgenwann eine DSLR zulegen.

    Doch jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich hatte die Dynax 7D ins Auge gefasst, bzw. einen möglichen Nachfolger mit höherer Auflösung. Die beiden digitalen Dynax sind die einzigen auf dem Markt mit integriertem Verwackelungsschutz, was mir sehr gefallen würde.

    Denn bei anderen SLRs muss man dieses Feature mit dem Objektiv kaufen. Und von Canon kostet da das preiswerteste zarte 500 Öcken. Von daher ist die Idee, den Entwackler direkt ins Gehäuse zu integrieren, einfach genial. Denn so kann man nahezu ein beliebiges Objektiv verwenden.

    Also bleibt mir da nur, weiter abzuwarten, was SONY aus der Fotosparte von Minolta machen wird. Oder ob Canon oder Nikon sich in der Hinsicht mal etwas einfallen lassen.

    Gag