1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Nicht nur am Rande. Der ursprüngliche Anlaß war, sich möglichst billig die Birne zuzuklatschen. :winken:

    Nehmen wa gleich die 50-50 Mischung, ne wat?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Dann nehm doch die 1000 Fälle pro Tag, die es in Deutschland gibt. Aber die sind halt langweilig.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Und wie kommst du dann darauf?
    Mir geht es darum, dass für dich und Eike feststeht, dass der ausschließliche Zweck dieser Klassenfahrt der Alkoholexzess gewesen sein soll.

    Als Begründung kommen dann so Ausdrücke wie "berüchtigter Badeort" oder dass ja "alles klar" sei, wenn man AI bucht.
    Hör doch mal auf, dich daran aufzugeilen. Schalte lieber mal deinen Verstand ein und beantworte mir die Frage, wie du darauf kommst, dass der Sinn der Reise nur Saufen gewesen sein soll. Verrate mir das doch mal. Woher weißt du das so genau?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Trotzdem hätte das Thema Nr1 gepanschter Fusel sein müssen.
    Den hätten ja auch andere trinken können.
    Passt wohl nicht nach einem Amoklauf eines 17jährigen.:eek:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Sind die auch alle auf Klassenfahrt? Unter Ausicht von Lehrern, die Schüler 20 Stunden lang unbeaufsichtigt und hier leider tot im Bett liegen lassen???

    Ich denke schon, dass dies eine ganz andere Dimension ist, als die 999 anderen Fälle des Tages...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Beweise?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Die Dimension ist gleich, nur der Fall in der Türkei ist halt "geiler". Mehr nicht. Ich schrieb ja, die 999 Fälle sind einfach nur langweilig.

    Aber das ist wie geschrieben, die Sichtweise. Will ich dagegen was unternehmen, haben alle Fälle die gleiche Dimension. Stichwort Prävention. Will ich mich daran "erfreuen", dann gibt es in der Tat Unterschiede.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Na mal langsam. DU bist doch derjenige, der sich an der Türkei aufgeilt. Eike und ich haben nur nüchtern die Fakten wiedergegeben, dass es in einem der Badeorte an der türkischen Riviera stattgefunden hat. Das könne wir nicht ändern, hätte genau so gut Malle, Spanien oder Griechenland sein können. Als Beispiel.

    Schalte DU mal deinen Verstand ein und frag dich mal, wie man wohl auf so einen Gedanken kommen könnte. :rolleyes:

    Beweise? Soll ich notariell beglaubigte Aussagen herbeizaubern?

    Dann beweise DU mir doch bitte, dass es nicht so ist :rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Japp. Denn wo bitte sind bei den 999 anderen Fällen die Aufsichtspersonen?

    Wäre der Fusel nicht gepanscht gewesen, wäre nichts passiert. Gar nichts. Im besten Fall hätten sich die betroffenen Jungs am nächsten Morgen zerstört gefühlt, dass ihnen das eine Lehre gewesen wäre, im schlechtesten Fall hätte dieses Einzelereignis auch nichts mehr an dem Start in eine Alkoholikerkarriere geändert.

    Was ich hier besonders lächerlich finde: Einer der Verstorbenen ist 17. Also noch minderjährig. Okay. Aber er war nicht 12, nicht 15, nein er war 17. In wenigen Monaten hätte er sich also vor dem Gesetz offiziell jederzeit aus dem Leben schießen dürfen. Und wegen dieser paar Monate ist das nun ein Skandal? Wenn jemand es bis 17 nicht gelernt hat, dann macht es mit 18 auch keinen Unterschied. Nur "darf" man sich dann nicht mehr drüber aufregen, oder wie, oder was?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Gag, Du solltest Dir erst mal klar machen was eine Klassenfahrt ist, wer die Aufsichtshoheit hat, daß sie in der Schulzeit stattfindet und im allgemeinen keinen reinen Erholungsaufenthalt in einem Badehotel am Meer mit AI zum "Aufhänger" haben sollte.
    Die Klassenfahrten die ich aus der Schulzeit kenne und die ich auch heute mit den Lehrern plane und ausarbeite sehen anders aus.

    Natürlich soll eine Klassenfahrt den schulischen Alltag durchbrechen und auch Entspannung, Sport, aber bitte nicht so. Es stehen im allgemeinen Ausflüge auf dem Programm, Exkursionen, Zusammenkünfte mit Partnerschulen u.ä.

    Die zweite Gruppe an Jugendreisen sind die reinen Jugendreisen auf der Entspannung auf dem Plan steht und in den Ferien stattfinden.
    Sie werden nicht von den Bildungsträgern verantwortet, sondern von den Eltern die die Aufsichtspflicht dem Reiseveranstalter übertragen.

    Und die dritte Gruppe sind die gerade 18jährigen die das erste mal in der Gruppe selbst organisiert aufbrechen. Letztere sind natürlich nicht mehr in der Fuchtel der Eltern.