1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Das ist auch hier und heute undenkbar.

    Der Hinweis auf den Amoklauf hat damit nun weiß Gott nichts zu tun. Außer warum auch hier die Eltern die Aufsichtspflicht verletzten und vermutlich auch hier lax angefasst werden auf Grund des Verlusstes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Wäre es besser, sowas zu verschweigen? Das grundsätzliche Problem ist doch schon, dass teilweise U18jährige sich gleich flaschenweise mit Schnaps auf einer Klassenfahrt besaufen können.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Ach, Unsinn! Ich will darauf hinaus, dass für dich feststeht, dass der einzige Grund, warum die Jugendlichen dorthin wollten, der hemmungslose Konsum von Alkohol gewesen sein muss.

    Diese Schlussfolgerung ist mir zu billig.

    Kann! Aber per se jedem Jugendlichen, der Urlaub in einem AI-Hotel macht, Alkoholmissbrauchsabsichten zu unterstellen, ist lächerlich.

    Nochmal: Eine Klassenfahrt hat keinen Bildungsauftrag. Es gibt mehrwöchige Studienfahrten, bei denen sieht das anders aus.
    Ich war in der 10. Klasse in der Toskana -- auch in einem ziemlich "preiswerten" Hotel. Klar, selbstverständlich wollten wir da nur zum Saufen hin. Kann echt keinen anderen Grund gegeben haben. :rolleyes:

    Gag
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Hab ich das behauptet? Ich sagte nur, es sieht nicht gerade nach Bildungsurlaub aus.

    Aber schon gar nicht hat eine Klassenfahrt einen Komasaufenauftrag! :eek:


    Man bucht eine "All-inklusive-Minibar" Pauschalreise in einem berüchtigten Badeort, um Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, geht klar... :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Lege bitte Beweise vor, dass die einzige Absicht der Jugendlichen "Komasaufen" gewesen ist.

    Ahja... Ein "berüchtigter" Badeort. Also ist die Türkei doch ein "Saufland", oder was.

    Freunde, das ist mir echt zu primitiv: Jugendliche, die 'nen preiswerten Badeurlaub buchen, haben nur Saufen im Kopp. Ja, nee, is klar. :rolleyes:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    In Berichten die ich gesehen habe haben sich aber die Schüler dran gehalten.
    Bis auf die paar die es heimlich machen wollten und deshalb den Fusel gekauft haben.
    Dumm gelaufen.......:(
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Ach Gag, Beweise... :rolleyes:



    Nein, warum unterstellst Du uns das dauernd??? Aber die türkische Riviera sehr wohl. Genau wie S'Arenal auf Mallorca oder Lloret de Mar in Spanien.

    Primitiv sind eher deine Verdächtigungen, wir würde die Türkei grundsätzlich als "Saufland" einstufen :rolleyes:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Bitte nicht weiterlesen, wer ein empfindliches Gemüt hat... Ernst gemeint.

    ----

    Die Meldung und das Thema ist im Moment eine Wichsvorlage für den Großteil der Bevölkerung, die sind jetzt daran ergötzen. Schön angefeuert durch die Medien. Daran kann man sich gerade richtig schön im "Mitleid" suhlen. Wenn die Vorlage dann verbraucht ist, such man sich was neues. Ab besten noch brutaler.

    Wo sind eigentlich all die Busunfälle hin, die vor einigen Monate noch so spannend waren? Gibt's keine mehr, oder ist das nur langweilig geworden? Definitiv das zweite.

    Ernsthaft interessiert sich niemand dafür. Auch Du nicht. Du schiebst nur jetzt eine Welle, weil Du das Thema so neu, ungewöhnlich und spannend findest. No offense, please. :love:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Doch, gerade die Komasauferei geht mir tierisch gegen den Strich.

    Das was heute bei den Kindern (denn sie sind es teilweise noch) abläuft, ist wirklich nicht mehr feierlich. Vielen geht es doch nur noch darum, möglichst früh und billig "breit" zu sein, was hat denn das noch mit feiern und Party zu tun?

    In dem Ausmaß gab es das bei uns "früher" jedenfalls nicht.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Wenn Du allgemein was gegen das Komasaufen, Flatratesaufen und Saufen im Allgemeinen hast, dann stimm ich Dir zu. Das seh ich genauso. Nur hat das mit dem Fall in der Türkei nur am Rande was zu tun.

    Ich hab nur was gegen die sensationsgeile Medienlandschaft, die immer sensationsgeiler wird. Mich würde es nicht einmal mehr wundern, wenn der Alkohol von "Journalisten" selbst gepanscht wurde für eine gute Story.