1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Deswegen haben die unter 18 jähren auch die Reise nicht gebucht. Sowas wird von 1 Person für alle gebucht. Und klar haben die Schule/Eltern/Lehrer die Verantwortung bei der Reise. Kann ja auch ein Schüler auf einem Kieselstein ausrutschen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Man fragt sich schon, welche "Qualität" heutige Klassenfahrten erreicht haben.

    Klar, früher wurde auch Alk getrunken, aber immer Maßen und nicht in Massen. Jeder Lehrer hätte früher solche Komasaufereien unterbunden. Heute scheint's wohl "trendy" zu sein. Schon gar nicht gab es "all-inklusive"-Reisen in die Türkei :eek: Also auf gut deutsch reine Sauftouren im Ballermann-Stil. Sowas kannste privat machen, aber nicht als Klassenfahrt einer Schule. :eek:

    Und wie kann es ein, dass ein Schüler 20 Stunden unbemerkt tot im Bett liegen kann? Da kann es mit der Aufsicht auch nicht weit gewesen sein :eek:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Ist das so? :eek:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Da frage ich ja... Wo werden die richtigen Fragen gestellt?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Korrekt, nur so kann die Analyse sein.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Nun:
    - Selbst die Wahl des Hotels ist für eine Schülergruppe mehr als Grenzwertig
    - All Inclusiv Plus (also inkl. Minibar) sagt alles.
    - nur in einem türkischem All Inclusiv Hotel


    Geht's noch? ;)
    Aha. Woher genau hast du diese Information? Bitte Quellangabe.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Ja das sind die Fakten, es war ein türkisches AI-Hotel. Wäre es ein Ägyptisches oder Deutsches gewesen hätte ich es geschrieben.

    Willst Du mir eine ausländerfeindliche Einstellung unterjubeln?

    Es ist aber traurige Wahrheit das von Jugendlichen ein AI-Hotel mißbraucht werden kann und da waren auch Minderjährige dabei.

    @camaro, laut einschlägigen Berichten hat sich das Hotel nicht an das Verbot gehalten, ist auch schlecht möglich in so einem Hotel.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Naja, wenn man in eines der berüchtigten Badeorte an der türkischen Riviera fährt und "all-inklusive" bucht, sieht das doch weniger nach Bildungsurlaub aus, oder?

    Ich kann die Schule nicht verstehen, dass sie sowas überhaupt zuläßt. Das wäre bei uns damals undenkbar gewesen, das wäre nie genehmigt worden.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Ich geh da meistens 2 Schritte zurück und frage ...

    1) warum finden das die Medien gerade so "geil"? Denn in 2 Monaten interessiert sich niemand mehr für das gleiche. Vor 1 Monate hat sich auch niemand dafür interessiert.

    2) warum ist es so toll sich zu besaufen? Und das hört nicht mit 18 oder 20 oder 30 auf. Viele besaufen sich bis ins hohe Alter. Ist der Preis zu hoch, oder das Geld zu knapp, dann wird der Fusel selbst gebrannt, Methanol eine logische Folge davon. Methanolextraktion sind Zusatzkosten.

    Drum ist doch nicht die Frage, warum in der Türkei auf einer Schüler/Studienreise es einen Methanolvergiftungsfall gab. Das lenkt hab. Ich wage mal die These Amokläufe und Methanolvergiftungen haben die gleiche Ursache.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Wenn Ausflüge an historische Stätten und vernünftige Zusammenkünfte mit Gleichaltrigen Altergenossen auf dem Plan standen und sonstige Klassenfahrteigenschaften, werde ich meine Meinung ändern.

    Wie so eine Klassenfahrt in Zusammenarbeit mit den Lehrern, dem Reiseveranstalter und dem Reisebüro geplant werden, da stehe ich nun ein klein wenig im Saft. ;)
    Auch wie es gehandhabt wird wenn ein Schüler permanet auffällt und die Lehrer die Aufsicht nicht mehr übernehmen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009