1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Das tue ich nicht, ich habe festgestellt das dieses Hotel quasie eine Einladung gleichkommt. Und der Fakt ist das diese Einladung angenommen wurde und der Lehrer zusätzlich machtlos war, so scheint es.
     
  2. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Auf deine Freizeiten wäre ich nicht gerne mitgefahren - die Freizeiten mit "Null Toleranz" empfand ich immer als unschön, bezogen auf die Beziehung zwischen Teamern und Teilnehmern, rückblickend auf meine mehr als 10 Jahre Erfahrung als Teamer.

    Die Realität ist schlicht und einfach eine andere. Klar kann man gerne darauf hinwirken, dass der Drogenkonsum reduziert oder ganz auf Null gefahren werden sollte. Aber mit einer Konfrontationspolitik bewirkt man bei Jugendlichen Null. Man muss sie dort abholen, wo sie stehen.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Einladung zum Ausschank von Methanol? :rolleyes:
    Nochmal für dich: Es wäre ausser einem Kater nichts passiert, wenn nicht Leute mit voller Absicht Methanol als Trinkalkohol verkauft hätten!

    Sry aber ich saß als u18 jähriger in Belgien am Hotelbartresen gemeinsam mit den Lehrern und wir haben die ekelhaften Biersorten durchprobiert. Bis auf ein übler Kater aller Beteiligten war das sogar sehr förderlich für das Verständis Lehrer <> Schüler und die Gruppe hat gelernt dass man mit offenem Umgang besser fährt als mit Heimlichkeit (denen die heimlich Schnaps gesoffen haben am Zimmer gings noch schlechter ;) )
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Deinen letzte Satz unterschreibe ich. Und wie willst Du das in einem AI+ Hotel mit bestechbaren Personal durchsetzen?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Nein zum Mißbrauch von Alkohol. Denn dies wiegt in diesem Fall als Begünstigung zur Methanol-Vergiftung.

    Als Erwachsener ohne direkter Aufsicht möchte ich meinen Fililus auf einer Klassenfahrt nicht in so einem Hotel wissen.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Ah der Sachverständige wieder der sich auf ein paar kurze Aussageschnipsel von Jugendlichen verlässt und meint die genauen Vorgänge zu kennen....

    Na das wird dir ja auch nicht passieren ;)
    Andere wissen das es keinen 24/7 Aufsicht geben kann, und wenn im Hotel nix auftreibbar ist dann besorgt man sich den Alkohol halt vorher woanders. Ganz einfach, haben die Zimmersäufer bei uns auch so gemacht ;) Und keiner wußte was in ihren komischen Schnapsflaschen war...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Wieder: So wenig Vertrauen in den Aussagen Jugendlicher die selbst nicht einen Heel daraus gemacht haben? Und so wenig in den so hoch gelobten Spiegel oder Medien der öffentlich-rechtlichen Anstalten die keine anderen Erkenntnisse erbracht haben?

    Und doch, wenn ein Teilnehmer 20 Stunden vor sich Hindümpelt, dann sehe ich eklatante Versäumnisse.
    Wenn ich mich mal auf einer Dienstreise 2 h Stunden zurückziehe wenn ich mich (als Erwachsener!) nicht so gut fühle, dann bekommen ich schon nach 1 1/2 Stunden einen Anruf ob man was für mich tun könne... Gang und gebe...

    Das Jugendliche versuchen über die Strenge schlagen wollen und bei solchen Klassenfahrten auch das ein reger Bettwechsel zu stande kommen kann ;), ist klar.
    Begünstigende Begleitunstände des Mißbrauches herzustellen, eine andere.

    Ich sehe aber, wir drehen uns im Kreis. Neue Erkenntnisse gibts nicht. Ich gehe jetzt noch Ostern genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  8. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Ich vertraue bei so etwas höchstens den abschließenden Aussagen der Staatsanwaltschaft bzw. des Gerichts.

    Denn nur die haben Einsicht in alle Aussagen und Hintergründe.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

    Laut diversen Berichten ist genau das sogar passiert.