1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

@Quavine, Das kann ich Dir sagen, weil für solche Hotels die Reiseanbieter in allgemeinen Geschäftbedingungen Garantieen abgeben auf die sich Schulen und Eltern auch verlassen dürf(t)en.
    Das in Kemer ausgesuchte Hotel eignet sich weder für Schulklassen, Jugendliche (nach meinen eigenen Hinterfragung) es ist ein klassisches Billighotel für wenig Anspruchsvolle mit sehr schlechten Bewertungen übrigens.
    Ein entsprechendes Publikum hält sich dort auf. Das hat mit der Türkei nichts zu tun, entsprechende Negativ-Beispiele findet Du überall. Die Frage ist, warum gemeinsam mit der Schule so eine Bleibe ausgesucht wurde, gerade weil man erahnen kann das Jugendliche darauf aus sind in diesem Alter es mit dem Alk zu übertreiben.

@Gag, wozu braucht man eine begleitete Klassenfahrt in ein solches Hotel?
    Unter Herausklammerung der 17 Jährigen hätte man dies auch alleine außerhalb der Schulzeit organisieren können.
    Wenn aber eine Schuleinrichtung so eine Klassenfahrt veranstaltet sollte man Sicherheitstechnisch und Inhaltlich andere Ansprüche haben als reiner "Urlaub".

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  2. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

"Hindsight is 20/20" sage ich dazu nur.

3. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da fällt mir ein: Wer von den Herren hier hat eigentlich schon mal eine Freizeit oder Klassenfahrt geleitet?

Nur damit ich mal erkenne, wer überhaupt weiß, worüber er redet.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der Jugendzeit daran teilgenommen,
    für Jugendliche organisiert und begleitet,
    aktuell mit geplant.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab die Jugendgruppenleiter"ausbildung" und mehrere Aufbaukurse gemacht und war danach auf mehreren kleineren und größeren Jugendgruppenreisen (3 Tage bis 2 Wochen, von 10 - 50 Teilnehmern) Teil des Teams, auch was Planung und Organisation anging. Und auch "damals" waren einige Problemfälle dabei, aber man konnte das immer so regeln dass keiner nach Hause musste, Jugendliche sind bei entsprechendem Umgang nämlich erstaunlich einsichtig....

6. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und wie geht ihr mit Drogen um? Null-Toleranz, offen erlaubt, still gedulded oder andere Variante?

Bei uns gab es die Politik "Wir wollen keine Drogen sehen", die im _Wortsinn_ vollzogen wurde. Schließlich kann man Kids nicht 24/7 überwachen.

Nebenbei bemerkt: Wer den Jugendlichen vorwirft, sie hätten die Konsequenzen ihres Tuns nicht bedacht, dem sei gesagt, dass Jugendliche langfristige Konsequenzen in der Tat nur schwer abschätzen können.
    Das dafür zuständige Hirnareal (der vordere Stirnlappen) ist nämlich erst mit 25(!) Jahren voll ausgebildet.
    Wer sich also über "gedankenloses" Tun bei Jugendlichen beschwert, dem sei auch geraten sich bei Fischen zu beschweren, dass sie kein Fahrrad fahren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und genau in diesem Wissen, sucht man sich nicht noch Hotels aus die diese Umstände eindeutig begünstigen.

8. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was meine Frage trotzdem nicht beantwortet hat.

9. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solange sind sie also unzurechnungsfähig und sollen ab 16 wählen dürfen!

Alles klar!

Wahlrecht nur für Menschen von 16 bis 25!

Nur unzurechnungsfähige wählen die richtigen Politiker!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch tut sie. Ich habe schon geschrieben das jedem Begleiter bekannt sein sollte das Grenzen überschritten werden können. Drum eben organisiert man die Reise entsprechend.
    Auch wenn Volljährige dabei sind und wenn die Bildungsanstalt den Hut auf hat und und eine Kontrollfunktion übernimmt.

Das ist bei Reisen über den Dienstweg bei den Erwachsene teilnehmen übrigens nicht grundsätzlich anders. Zum Beispiel bei Dienstreisen die ich mit Kollegen antrete. Zudem man eine Außenwirkungsfunkion im Auftrag der Firma hat.