1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. April 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Ein Saufgelage und nur ein Lehrer?

Sicher kann man sich über die Hintergründe Gedanken machen. Jedoch sind das junge Erwachsene und keine Kinder. Mich hat mit 20 auch keiner "beaufsichtigt"! Hätte ich mir auch verbeten!

So ist es!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Werden wir ja noch hören, offensichtlich nicht.
    Für eine Klassenfahrt die der Klasse die Türkei näherbringen will, kann man ja als Aufhänger nehmen, ist die Reise so völlig ungeeignet.

3. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann wären andere Menschen an dem Fusel gestorben, machte es das besser?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diesen Satz finde ich bedenklich, und wenn Eltern dies so sagen um so mehr. Aber wie gesagt wundern tut es mich nicht.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, der Lehrer hat jetzt nur ein klitzekleines Problem: ein Toter war erst 17, den anderen hat er 20 Stunden lang unbeaufsichtigt gelassen.

Da ich ja weiß, dass du selbst Vater bist, wundert mich diese Aussage.

Was wäre, wenn deine Tochter 20 Stunden ohne Aufsicht im Bett gelegen hätte. Wenn man ihr vielleicht noch hätte helfen können, hätte man sie früher gefunden?

Hier geht es nicht um irgendeine Urlaubsreise, sondern um eine schulische Veranstaltung, bei dem die Eltern (zu Recht) auch auf eine gewisse Betreuung vertrauen dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich nicht, aber das finde ich zynisch, weil es um die aktuellen Rahmenbedingungen geht.

7. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist daran bedenklich? Wenn den Schülern Arsen-vergiftete Marsriegel verkauft worden wären, hätten sie also auch eine Mitschuld?:eek:

8. doku

doku Guest

Moment! Wenn mein Kind einen solch sinnlosen Tod gefunden hätte, wäre ich auch nicht gut auf die Lehrkraft zu sprechen. Jedoch müsste ich einsehen, dass die Schuld nicht bei der Person zu suchen ist. In wie weit das Leben der Vergifteten noch zu retten gewesen wäre, wenn das früher bemerkt worden wäre, ist schwer zu sagen. Vermutlich hätte auch das frühere Auffinden nichts am Resultat geändert, da ja auch die Ärzte im Krankenhaus nicht wußten was der Auslöser war.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zuerst einmal brauchen Schüler überhaupt kein Alkohol, eine Diskussion ob die sich "richtigen" Alkohol nicht leisten konnten ist somit zwecklos.

Und zum zweiten, auch Ethanol ist ein Gift. Auch ein tödliches. Prinzipiell kannst Du Dich auch durch Trinken von 25l Wasser töten. Alles eine Frage der Dosierung, der Menge. Und Methanol wurde ja in das "Lebensmittel" nicht zugefügt, sondern einfach nicht entnommen. Minderwertige Ware. Drum ist ja Schwarzgebranntes verboten. Weil die Brenner das nicht kontrollieren (wollen).

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum fragst Du Dich nicht als Elternteil, gilt auch für @bausparer, warum Du die Zustimmung für eine Klassenreise gegeben hast die nur "Urlaub" auf dem Plan hatte?

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009