1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mode-label, 17. Juni 2011.

  1. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Also meine antwort klingt jetzt villeicht dumm :) aber mit eine sat leitung meine ich das ich halt nur einen sat anschluss in der wand habe. von da aus geht meines wissens nach ein langes kabel auf den dachboden in son verteilerkasten.
     
  2. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    mhh also ich habe noch ein wenig recherchiert und weiß jetzt nicht was man genau unter T Stück versteht, was ich auf jeden Fall angeschlossen habe ist ein teil das heisst Hirschmann VFC 0421

    Bild:

    http://www.bfm-satshop.de/media/images/hirschmann-vfc-0421sf.jpg


    und damit kam es wie gesagt zu diesen problemen.. weiß jetzt nicht ob es das gleiche ist wie das smart switch welches oben genannt wurde
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Hochgehen, aufmachen, Foto schiessen oder Modellbezeichnung aufschreiben.
     
  4. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    würde ich gerne, ist abgeschlossen damit keiner an den kabeln rum spielen kann
     
  5. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    mein problem ist vielmehr das durch die konstellation bei mir wohl jedes mal der integrierte satreceiver von meinem tv geschrottet wird und ich weiss nicht woran das liegen kann.

    lässt der sat verteiler stomrückstöße des anderen receivers durch oder ähnliches? weil es muss irgendeinen grund geben das der sat receiver wieder defekt ist
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Na wenn ihr UC habt und der Splitter vom Monteur kommt, wirds daran nicht liegen. Kannst also die vorigen Postings getrost vergessen, von wegen nur 1 Ebene und das geht so nicht...

    Was habt ihr denn für Receiver im Einsatz?

    Und welcher TV Gerät? (mit eingebauten Receiver) Hat der einen 2-poligen Euro Netzanschluss oder 3-poligen Schukostecker? (Antennenanlage geerdet/Potentialausgleich durchgeführt?)

    Ergänzung: Noch interessant wären deine dir zugewiesenen UC Frequenzen/Kanäle etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  7. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem


    also im wohnzimmer habe ich einen Toshiba Plasma TXP GW20 woran erkenne ich jetzt ob der einen 2poligen anschluss oder einen 3 poligen anschluss hat? Die frequenz im wohnzimmer ist die: 1382 hat hier nen 3 poligen schukostecker

    im schlafzimmer habe ich einen kleinen receiver Avanit Fyn box, die Frequenz ist Mittenfrequenz 1280