1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein reiner Sportsender muß her

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Guybrush Threepwood, 8. September 2003.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    Hoffnung auf ein gutes Sportprogramm in Deutschand besteht. Der Sender SSN TV "Super Sports Network" startete bereits im Sommer 2007. Im Augenblick wird er über einige Kabelnetze verbreitet und will in naher Zukunft auch im Free TV senden.
     
  2. TennisDTV

    TennisDTV Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    Welcher Sportarten hat er hauptsächlich im Programm? Ist er in Englisch? Wie schaut's denn mit den Verhandlungen etwas genauer aus?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein reiner Sportsender muss her

    Dein Vergleich hinkt. Olympia in HD in Albanien? Dürfte wohl Pay- TV sein. Wenn du Pay- TV mit einbeziehst, darfst du die Wimbledon-Übertragungen von Premiere nicht unterschlagen. Und die Olympischen Spiele können wir in Deutschland zwar noch nicht in HD sehen, dafür aber auf 4 bis 6 Kanälen gleichzeitig (ARD/ZDF, Digitalkanäle, Eurosport).

    Ansonsten ist halt alles eine Frage der Rechtekosten. Deutschland hat 80 Mio. Einwohner, Albanien hat 3 Millionen. Entsprechend dürfte die Relation der Rechtekosten sein. Und ich nehme mal an, dass sich der redaktionelle Aufwand von DigitAlb stark in Grenzen hält. ;)
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    SSN TV sendet aus Deutschland für Deutschland und natürlich in deutscher Sprache. Der Sender will sich auf Sportarten spezialisieren, die heute in der deutschen Fernsehlandschaft keine oder nur unzureichende Beachtung finden. Neben Tennis, Badminton, Beachvolleyball, Kajak, Klettern, Snowboarden, Surfen und BMX gibt es natürlich auch Fussball, Handball und Basketball. Mehr infos gibt es unter www.sportjetzt.tv
     
  5. TennisDTV

    TennisDTV Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    Danke! Werd mich gleich mal auf der HP umschauen!
     
  6. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    Es fehlt einfach in Deutschland ein gut ausgebautes PAY TV , denn nur das PAY TV kann fast alle Sportarten abdecken.
    Mir fehlt ein echter Tennis Sender und ein US Sport Angebot wie z. B. bei Direct TV und natürlich NASCAR.
    Warum das DSF nur Müll zeigt ist ganz einfach: Es gibt in Deutschland immer noch genügend ******* die die teuren Hotlines anrufen und hoffen mal schnell ein paar tausend Euro abzuräumen, obwohl die Chance gleich Null ist.
    Sport im Free TV kann nur das Masse bedienen und selbst dann sind die Rechte an den einzelnen Sportarten extrem teuer so das bei den Networks kaum Gewinn eingefahren wird damit.
    Im Prinzip kann sich nur das ÖR Pay TV die Bundesliga leisten am Samstag, weil es bei denen fast nicht darauf ankommt wieviel Geld sie rauspulvern und wenn`s wieder zu viel war werden einfach die Gebühren erhöht.
    Olympia gab es schon mal bei Premiere, aber die ÖR werden das wohl nicht mehr zu lassen, weil ihnen Premiere damals gezeigt hat wie man Olympia überträgt mit mehren Optionen und ausserdem sichert sich immer die EBU die Rechte und das heißt in Deutschland die ÖR übertragen ewig.
    zu HD: Im Jahre 2010 soll die WM von Premiere übertragen werden und über den Rest ist Schweigen manchmal besser.
    Tja 30 Free TV Sender im Analog Bereich und das ganze Digital Angebot hilft einem manchmal auch nicht, wenn man etwas bestimmtes sehen will.
    Man kann nur hoffen das Rupert Premiere endlich mal zu einem ordentlichen Pay TV Sender aufbaut und dadurch mehr und besserer Sport als Bisher kom mt.
    Aber Glauben daran tue ich nicht mehr.
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    Wer will denn Tennis sehen?
    Bei der Qualität der deutschen Spieler!

    Oder Basketball gegen einen drittklassigen Gegner?

    Ich möchte jeden Tag Pferderennen sehen!

    Ein Pferderennsender muss her!
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    equi8 TV, start im August auf Astra Digital. Ein Sender ausschließlich für Pferderennen
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    Die WM wird auch bei ARD+ZDF in HD laufen, ebenso wie die Olympischen Winterspiele 2010 und voraussichtlich auch schon die Leitathletik-WM 2009.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Ein reiner Sportsender muß her

    Gab es schon einmal: Sportswin TV
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53436.html

    Mit sehr schlechter Bildqualität - und daraus wurde ein mieser Shoppingkanal (Spirit.On TV). War zwar nicht mein Fall, aber schade, das er eingestellt wurde. Es ging mal wieder ein Stückchen Vielfalt verloren...