1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein reiner Sportsender muß her

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Guybrush Threepwood, 8. September 2003.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    - Wimbledon hat man nur zum Teil, die andere Hälfte hat das DSF
    - French Open läuft auch bei Eurosport
    - Fraußen-Fußball WM auch bei Eurosport.

    In Sachen Basketball-Euro und Davis Cup stimme ich Dir allerdings zu, darüber müsste breiter berichtet werden. Trotzdem reicht das nicht aus, um einen 24-Stunden-Sportsender zu betreiben. Vermehrte Sendezeiten auf Eins Muxx oder einem anderen Digitalsender würden fürs erste reichen.

    Wobei es sicher auch einen Mehrwert hätte, wenn bestimmte Events zeitversetzt als Aufzeichnungen gebracht werden.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. chris22061967

    chris22061967 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine 24h Sportkanal halte ich in Deutschland schlichtweg für undenkbar. Dafür ist das Interesse in Deutschland an den verschiedenen Sportarten einfach zu gering.

    Wenn man mal ehrlich ist, ist Fussball die einzige Sportart die die deutschen wirklich interessiert.

    Andere Sportarten die im Moment vielleicht Boomen sind zu sehr von einzelnen Personen abhängig.

    Skispringen (ohne Deutsche Erfolge schaltet da kaum jemand ein)
    Biathlon (siehe oben)
    Radrennen (ohne Ullrich wäre Radrennen in Deutschland tot)

    Und selbst Formel Eins lockt ohne gute deutsche Fahrer niemand hinter den Ofen hervor. Ich kann mich noch gut an die Zeit vor Schumacher erinnern.

    Dasselbe gilt für Tennis. Da haben alle nur wegen Becker und Graf eingeschaltet und nicht weil sie gerne Tennis geschaut haben.

    Ne Leute, so Leid mir das tut, aber einen Sportsender der rund um die Uhr sendet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Leider muss ich sagen, da ich mir außer Rhythmische Sportgymnastik so ziemlich alles anschaue. Aber damit gehöre ich in Deutschland zu einer Minderheit.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    er muß ja nichtmal 24 h am Tag laufen

    aber es kann doch nicht so schwer sein zu gewährleisten das man bei einer Basketball WM/EM, Handball WM/EM,Tennis ( Australien Open, French Open, Wimbledon , US Open, Davis Cup,oder Fed Cup ), Eishockey WM ,oder auch mal ein Uefa Cup Spiel einer Nicht Deutschen Manschaft live und in voller Länge zu sehen bekommt

    Tennis in ARD oder ZDF anzugucken ist ja nhezu sinnlos, da man den Matchball eh zu 95 % nie sieht
    entscheidende Spiele einer WM oder EM in anderen Ballsportarten außer Fußball gibt es meist irgendwann nachts um 1 in einer 10 minütigen Zusammenfassung etc..

    und das allerschlimmste ist, daß die ARD oder das ZDF oft die Rechte für diese Sportarten besitzen aber nicht gewillt sind etwas davon zu zeigen


    ich komm mir immer wieder vor wie in einem
    Sportliche weit zurückhängenden Entwicklungsland, dabei gibt es kaum eine Sportart in der wir in Deutschland nicht mitmischen ( eine der wenigen Ausnahmen ist die Rugby WM die zur Zeit läuft )
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die ARD/ZDF planen für die nächsten Jahre einen eigenen Sportkanal!

    Dabei sollen vorallem Sportarten gesendet werden, die nicht allzuoft im TV gebracht werden.

    So stand es jedenfals in der BILD-Zeitung.
     
  9. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das gleiche stand schon am Mittwoch in der FAZ. Ich habe den Artikel mal hier auf die erste Seite gestellt!

    gruß

    sunny2k1

    <small>[ 18. Okober 2003, 19:38: Beitrag editiert von: sunny2k1 ]</small>
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123