1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein reiner Sportsender muß her

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Guybrush Threepwood, 8. September 2003.

  1. winchester

    winchester Guest

    Anzeige
    da bin ich mal wieder froh!

    mit meinen sky italien abo kann ich die meisten spiele der damen basketball em sehen!

    winchester
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  3. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Das DSF verdient garnicht mehr den namen Deutsches Sport Fernsehen der sender ist genau so runtergefallen wie premiere sport. schade eigentlich früher wars viel besser. auch eurosport ist nicht mehr das was es einmal war.
     
  4. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo erstmal,

    ich kann mich auch nur für einen "echten" Sportkanal aussprechen. Als bestes Beispiel kann ich Teledeporte angeben (gehört zu RTVE und wird im spanischen Digital+ vermarktet www.rtve.es/teledeporte ), dort wird fast alles gezeigt, ausser Fussball. Basketball, Hockey, Volleyball, Motorsport. Auch wenn sowas als Pay-TV vermarktet wird, wären bestimmt einige Leute bereit, dafür Geld zu bezahlen.

    Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch mal andere Sportarten aussen Fussball im deutschen Fernsehen zu sehen zu können.

    Gruß Dojan.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. mastermack

    mastermack Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    dieser Sender hört sich gut an.
    Wie komme ich da ran? Bin gerne bereit für etwas zu zahlen, wenn ich dann auch das zu sehen bekomme was ich will!
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, Teledeporte ist wirklich ein klasse Sender läc

    Leider haben die ÖR in Spanien die besch*** Politik, ihre Spartenkanäle nur über das Pay-Tv anzubieten, d.h., nicht einmal in Spanien lebende Personen können diese ÖR Spartenkanäle gratis sehen wüt

    Deshalb: Die einzige Möglichkeit um Teledeporte zu sehen besteht darin, das spanische Pay-Tv D+ auf dem Hispasat (30°West) zu abonnieren. D+ Sendet zwar auch auf Astra, aber dort wird Teledeporte nicht angeboten. Das kleinste Paket, welches Teledeporte enthält, ist das Basispaket für 22€ monatlich.

    Die genaue Paket- und Preis-Struktur kannst du hier entnehmen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=49;t=000052
     
  8. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zu dem hier bereits heiß diskutierten Thema passt auch ein Zeitungsartikel der heute im Sportteil der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) veröffenlicht:
    Wie denkt ihr darüber? Sind die Bedenken Seitens des DSFs berechtigt oder nicht?

    Meine Meinung:

    1.) Wer anstelle z.B. einer Eishockey-Live-Übertragung zum 99mal "Motorvision" oder "Motobike" bringt darf sich meiner Meinung nach nicht mehr DSF sonder DAF bzw. DMF nennen.

    2.) Das Wort Zwangsgebühren kennt man irgendwo her. Herr Kofler lässt grüßen.

    Meine Frage:

    Was würdet ihr auf diesem neuen, von den öffentlich-rechtlichen geleiteten Sportkanal erwarten? Eishockey-Live-Spiel, oder Rugby und oder NFL(-Europe)?

    Gruß

    sunny2k1

    <small>[ 15. Okober 2003, 17:27: Beitrag editiert von: sunny2k1 ]</small>
     
  9. Rumba

    Rumba Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich erwarte von einem ÖR-Sportkanal, daß sie ihre erworbenen Senderechte da auch nutzen. Zum Beispiel hätte man Samstag da die Rad-WM zeigen können, aber die Programmgestalter kennen ja nur Fußball. Oder neulich die Volleyball-EM im eigenen Land, zu sehen: nothing
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin dagegen, dass kleine Sportarten im DSF präsentiert werden. Das ganze wird dermaßen mit Werbung zugemüllt, so dass letztlich niemand mehr gerne zuschaut. Ich bin froh über jede sportliche Veranstaltung, die nicht ins DSF wandert. Die sollen weiterhin ihre Magazinsendungen produzieren und ihre kümmerlichen Rechte auf den Bildschirm bringen. Das DSF erinnert stark an Kofler, der verhandelt auch immer jahrelang und am Ende gibt es doch keinen Vertragsabschluss.

    Eurosport möchte ein deutsches Programmfenster starten, dort könnte man solche Sportarten aber wohl nicht präsentieren, da die Sendeplätze begrenzt sind. Grundsätzlich bietet Eurosport aber ein gutes und abwechslungsreiches Problem - genau DAS ist aber das Problem:
    Eurosport besitzt doch sämtliche EBU-Rechte (also das, was ARD und ZDF auch haben). Wozu also ein eigener ÖR-Sportakanal, wenn Eurosport sowieso vieles abdeckt? Es ist doch bereits heute so, dass es Überschneidungen gibt (Wintersport, Leichtathletik). Alles was irgendwie über Landesgrenzen hinausgeht, wird praktisch von Eurosport übertragen.

    Was bliebe einem ÖR-Sportsender noch an Exclusivware? Mir fällt da wahrlich nicht viel ein. Klar, man könnte Fußball bringen (Frauen BL, Regionalliga) aber das würde in diesem fußballfeindlichen Land nur wieder für Mißstimmung bei den üblichen Schnepfen (Heide Simonis) sorgen.