1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Katerakt, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Das was ich dir schon einige male empfohlen habe.
    Nicht zertifizierter Receiver.
    Da kannst Du alle Kanäle sortieren wie Du lustig bist und dank Deinem Supermodul geht HD+ über Sky abonniert auch und Du kannst vor spulen und aufzeichnen wie Du möchtest.

    Bei zertifizierten Geräten egal ob von Sky oder HD+ hast Du immer Funktionseinschränkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Das hat Teoha dir in Beitrag 2 erklärt. :winken:

    Im Geschäftsleben gibt es Spielregeln. Du hast einen Vertrag mit Sky und kennst die AGB, denn sie sind im Netz weltweit abrufbar.

    Jetzt rufst du Sky an und teilst denen mit, dass du vorsätzlich, absichtlich und gezielt vertragsbrüchig geworden bist.

    Hast du das mal mit einem Rechtsanwalt besprochen?

    Dein Anruf bei Sky fällt also in die Gruppe Eigentore.

    Sky UK hätte dir höflich mitgeteilt, dass sie das Vertragsverhältnis nicht fortsetzen werden.

    Im Klartext: 1. Sky darf dir kündigen
    2. du bist denen schadensersatzpflichtig und mußt die Restlaufzeit deines Vertrages zahlen, obwohl du kein Bild hast.

    Das ist die Rechtslage. Das darfst du gerne in den AGB nachlesen.

    Sky Deutschland gilt als kulant und wird dich nicht rausschmeißen, obwohl sie das könnten. Sie haben deinen Anruf gewiß vermerkt und sind nicht böse, wenn du kündigst. Kann sein, dass du jetzt einen Sperrvermerk drin hast und keine Rückholangebote bekommst. Dann hat dein Anruf dich viel Geld gekostet.

    @Teoha: weißt du was über Sperrvermerke und schwarze Listen bei Sky?

    Deswegen hat Teoha Respekt vor dem Sky Techniker, der sich mit dir vertragsbrüchigem Kunden herumschlagen muss. :winken:

    Deinen Humax kannst du vom Strom nehmen, einpacken und in der Bucht meistbietend versteigern.

    Er ist zum Empfang von Sky TV nicht zugelassen. Punkt.

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. du verhältst dich in Zukunft vertragskonform und nutzt zertifizierte Sky Geräte, die du auch kaufen kannst.

    2. du steigst in das Lager der Linux Freunde um und kaufst für 400 € die Dream 800 oder für 530 € die Dream 7020.

    Diese beiden Geräte werden im Internet ehrenamtlich unterstützt.

    Dein Humax nicht. Ob nach dem nächsten Sky Kartenwechsel überhaupt noch was mit alternativen Receivern geht, ist offen, Stichwort HD 03 und TNT Viaccess Karte, da geht nämlich nichts. :mad:

    Und mit der UPC RTL HD Kabelkarte geht auch nix. Seit 1 Jahr nicht.

    Du hast mit deinem Humax aufs falsche Pferd gesetzt. Den entsorgst du am besten sofort.

    Oder du verzichtest auf Sky.

    @Eike: Selbstverständlich ist das ein Sky-Thread, denn es geht darum, dass ein User sich
    1. vertragswidrig und
    2. sehr ungeschickt verhalten hat und
    3. jetzt auch noch rum heult.

    Bitte zurück schieben in den Sky Bereich. Sollte man als mahnendes Beispiel stehen lassen. Es ist jeder von uns alt genug, das Verhalten des TE einschätzen zu können. Die Rückmeldungen aus der Gemeinschaft waren klar und eindeutig.

    Noch Fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    öha
    nun ja die haben mir keinen sperrvertrag bis jetzt gegeben
    und würde ich umsteigen hätte ich dann ein problem?
    kannst du mir das bitte näher erläutern da ich gerade auf der leitung stehe und nicht verstehe wieso du meinst dass dem so ist

    außerdem wieso soll ich nicht bei Sky anrufen ob so ein Modul geht ob es funktioniert
    ich habe ja die Karte von Sky die habe ich ja bezahlt
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Weil die dir eh meist sagen das das nicht geht. Die wollen Ihre Geräte und Module loswerden und nicht Geräte von der Konkurrenz.

    Kein Bäcker schickt Dich zur einem anderen Bäcker und sagt das dort die Brötchen besser schmecken.

    Auch fragt man nicht bei Opel nach wie ein VW fährt.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Deine Anlage ist NICHT in Ordnung (betreffend dem 313er-Problem), das wurde dir in den unzähligen Beiträgen hier und im Icordforum (wo du übrigens heute zuerst verwarnt und dann sogar gesperrt wurdest nach zig Boardregel-Verletzungen auf die du mehrmals hingewiesen wurdest, aber immer wieder mit unerlaubten Modulen um dich geworfen hast) aber auch schon zig-mal erklärt .... aber das ging ja so raus wie es rein ging wenn man die immer wiederkehrenden Beiträge liest....

    Was der ICord kann (oder besser alles nicht kann) wurde dir schon mehrfach erklärt, hier und im Icordforum in den immer wiederkehrenden gleichen Beiträgen.

    "SuperCAM-Modul" gibt es keines... das ist nur ein Name für ein uraltes Modul (JackCAM, Jackmodul).... das habe ich eben über eine ganz simple Google-Anfrage innerhalb von 20 Sekunden raus gefunden wofür du mittlerweile 4 Beiträge in Foren eröffnen musstest.... Hier gibt es übrigens "Rubriken", eine davon beschäftigt sich nur mit Modulen.... bitte keine Beitrag aufmachen und fragen wo diese Rubrik ist, die findet man sehr schnell wenn man mal auch selbst was macht (suchen !).
    Das Modul ist übrigens genau so uralt und verkommen von der Software wie dein Humax PDR Icord (das hat dir aber Humax oder Sky sicher auch schon gesagt wenn du so einen guten Draht zu denen hast - würde mich echt mal interessieren das Tel-Gespräch wenn ich hier so lese wie du kommunizierst !).

    P.S. mache Sachen darf man einfach nicht machen (z.B. bei Sky anrufen und bei denen etwas fragen was gegen deren AGBs ist), aber das sollte jeder selbst wissen... kannst ja vorher wieder 3 Forenbeiträge auf diversen Seiten aufmachen und fragen .... manches sollte man aber wirklich von Grund auf selbst wissen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  6. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    du wirst lachen
    alles überprüft
    alle geräte neu
    nix kaputt
    sogar verstärker probiert und da wurde es um 10 % besser

    das modul ist nagel neu

    ESTRO SUPERCAM CI MODUL V3.0 SAT-Zubehör online kaufen bei MediaMarkt

    hat mir der verkäufer im media markt bestätigt
    dass es alt ist hat mir noch keiner gesagt
    gelesen auch nicht
    ich habe woanders noch nachgefragt der auch bestätigt das geht mit dem modul und da ist nichts alt

    was ist denn gegen die AGB?
    fragen? seit wann leben wir im stati Zeitalter
    wieso soll ich nicht fragne
    die karte ist ja offiziell von sky
    und der vertrag auch
    wieso soll ich nicht fragen ob ich einen nicht sky zertifizierten receiver haben kann

    der dann mit modul betrieben wird
    die karte ist ja noch immer für sky
    und dafür zahle Ich auch

    du kannst dir ja jeden receiver kaufen und einfach die karte von sky bestellen
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Hast du denn die AGB von Sky mal gelesen? Sollte man durchaus mal machen. Das beantwortet dir so manche Deiner Fragen.
     
  8. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Nein eigetnlich nicht
    aber da steht wohl was drinnen was du weißt und ich nicht kannst du das verraten bitte
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Da du ja offenbar lesen kannst, solltest du das selbst machen. Warum sollte jemand anderes für dich die AGB von Sky zitieren und erklären. Unter www.sky.de wirst du fündig.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Ich geh nicht näher drauf ein, das habe ich hinter mir .....
    Alleine das Wort "Verstärker" hier sagt alles aus wie eine Anlage mit wenigen Metern Kabeln aufgebaut ist und wie jemand 10% einschätzt ...
    Fakt ist auf jeden Fall das du immer noch rummachst mit dem Fehler 313, und der kommt nicht irgendwo her ...


    Man redet wirklich gegen eine Wand.... bist du verliebt in den MM-Verkäufer weil du dem alles glaubst ? Der will nur eines, und das ist nicht dich aufklären (wahrscheinlich aber doch eher seine Ruhe).

    Dein super Media-Markt Modul ist ein uraltes Modul namens JackCAM/Jack Modul ....
    Klick mal hier drauf, dir muss man ja sogar noch Google zeigen/erklären.

    Hier im Übrigen mal das was der MM drauf gemacht hat, wenn das mal keine Abmahnung gibt ..... das können sogar die sich nicht leisten (Eike, wäre einen Beitrag wert) !
    [​IMG]


    ESTRO SUPERCAM CI MODUL V3.0

    [​IMG]
    Typ:
    Supercam Common Interface Modul
    [​IMG]
    Anschluss für:
    CI‐Schacht am TV‐ und Receiver‐ Endgeräte
    [​IMG]
    Besonderheiten:
    Unterstützt folgende Verschlüsselungen: Irdeto und Cryptoworks (ORF, Sky-Link, Czech‐Link und Digitürk) Nagravision (Telepiu Italy, Sky Deutschland) NDS Videoguard (V13 Sky Germany) HD+ Karte (SW‐Stand 1.1) ViACCESS (SF Schweiz, Erotik‐Anbieter) Conax (Kabel: Liwest, Kabsi) Seca‐Mediaguard (Canal Digitaal NL)
    [​IMG]
    Artikelnummer:
    1159510
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.