1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Receiver für Premiere und Arena??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sammy4you, 9. August 2006.

  1. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zur zeit premiere und möchte nun wegen der bundesliga noch arena abbonieren.

    Ich habe als Receiver einen Humax BTCI 5900, kann ich damit jetzt irgendwie Arena und Premiere schauen?? Oder muss ich mir jetzt unbedingt einen 2. Receiver kaufen??

    Am liebsten hätte ich beides zusammen, aber mit einem Receiver, möchte aber nichts falsch machen und zuviel Geld ausgeben, wenn es auch günstiger geht.

    Kann mir da jemand eine Lösung empfehlen?? Gibt es vielleicht Receiver wo ich einfach schon beide Karten schon rein stecken kann??

    Vielen Dank
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein Receiver für Premiere und Arena??

    Du kannst ein Alphacrypt-Modul in den CI-Schacht schieben, dann liest er auch die Arena-Karte (ist allerdings teurer als ein subventionierter Receiver).
     
  3. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Receiver für Premiere und Arena??

    Wieso ist es teurer?? Was ksotet so ein Modul denn? Der Receiver kostet ja 99€ mit 12 Monate Arena.

    Das mit dem Modul geht auch 100% mit meinem Receiver??

    Am liebsten wäre mir ein Receiver wo beides geht.
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein Receiver für Premiere und Arena??

    Das AC-Modul kostet um die 100 EUR. Gibt's bei Arena mit einem 24-Monatsvertrag den Receiver nicht kostenlos (bzw. mit CI für nen Appel und ein Ei). ?

    Mit AC sollte es funktionieren. Hab auch einen Humax (9700) und es funktioniert, wenn auch mit relativ langen Umschaltzeiten. Hundertprozentig kann man das nie garantieren, ich würde einfach mal hier im Forum stöbern, ob jemand diese Receiver/Modul-Kombination schon getestet hat.
     
  5. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Receiver für Premiere und Arena??

    kostenlosen receiver gibts es nur beim 24 monatsvertrag von tividi.

    Ich habe keinen Humax 9700 sondern 5900, also ein älteres Modell.
     
  6. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Ein Receiver für Premiere und Arena??

    Hallo, ich habe auch einen Humax wie Du. Ich bin jetzt ganz günstig an ein
    Easy TV TC Modul gekommen. Mit diesem Modul kannst Du sogar zwei Pay-Sender entschlüsseln, aber Du würdest nur die ARENA-Karte einschieben, und das wärs. Dieses Modul (ist nicht überall lieferbar, liegt mit Porto so um die 80 Euro, EBAY brauchst Du garnicht zu schauen, da werden sie noch teurer gehandelt.)
    Die zweite Alternative wäre. Kauf dir einen Technisat MF4-S (000374680) für ca. 105 Euro incl. Versand) Da kannst Du die ARENA-Karte direkt stecken, aber....... für Premiere brauchst Du dann ein ALPHACRYPT LIGHT Modul (für ca. 55 Euro)
    Einen Receiver mit Schacht für 2 Kartensystem, wie ARENA und PREMIERE gibt es noch nicht. Ist halt alles zum Wohle des Fußballfans gemacht.
    Gruss
    KLAUS

     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Ein Receiver für Premiere und Arena??

    Nächstes Jahr kommt Flipper, der blaue Delphin.
    Und der ist so toll, dass er uns für nur 3,50 Euro pro Monat vom ewigen Receiver-Chaos befreit. :eek:
     
  8. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Receiver für Premiere und Arena??

    Danke und du hast auch den Humax BTCI 5900??
     
  9. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Ein Receiver für Premiere und Arena??

    Hallo,
    ja den habe ich auch. Das Modul in dem nächsten Post ist auch korrekt.
    Bloß..................... Ich habe meine ARENAKARTE, aber mein Modul ist noch unterwegs mit dem HERMESVERSAND. Ich denke, daß ich es morgen habe,
    dann melde ich mich wieder, aber das Modul EASY TV TC ist richtig, und dieser
    Versender ist mit der einzige den es im Moment noch gibt zu diesem Preis.
    Schau mal in EBAY. Die Dinger gehen weg für über 150 EURO.
    Gruss
    KLAUS