1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Receiver für das ganze Haus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JanChristian, 1. Juni 2006.

1. belzebub16

belzebub16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    Anzeige
    AW: Ein Receiver für das ganze Haus?

Festplattenrecorder sind eh Schwachsinn - meiner Meinung nach.
    Was bringt es einem das vom Receiver analog gewandelte Bild wieder zu digitalisieren und neu zu komprimieren, da kann ja nix tolles bei rauskommen :eek:
    Bevor man da sein Geld im Ofen verheizt, sollte man sich lieber einen Festplattenreceiver mit TwinTuner besorgen, dann kannste eine Senung schauen und eine andere/eine andere Frequenz (z.B. mehrere Sender der P7S1 Gruppe) aufnehmen, oder wahlweise 2 Frequenzen gleichzeitig aufzeichnen, wenn du nix schauen willst.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das hängt nur damit zusammen das er nur einen Tuner bzw. einen AV Eingang hat. Bei VCRs war das auch nicht anders.
    Nur wenn man das Signal digial abgenommen wird kann man solche Spielereien auch machen.
    Die Preise der HD Recorder ist aber um einiges niedriger als seiner Zeit die VCRs gekostet hatten.
    Muss man doch garnicht, es reicht doch aus den Receiver zu programmieren und den Recorder automatisch starten zu lassen.

Gruß Gorcon

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Solange man nicht alles digital empfängt macht ein Festplattenreceiver nur bedingt sinn.
    Außerdem sind solche Kabelreceiver sehr dünn gesät und sicherlich teurer als ein Festplattenrecorder!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  4. b.theobald

b.theobald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An sowas habe ich schon gedacht, aber dann nehme ich doch das Familienangebot und gebe die Karten an meine Freunde weiter...
    Das kann ja nicht kontrolliert werden. Hab meine smartcard auch schon mal zu nem Videoabend mitgenommen ...