1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein "räumlich" wirkendes Testbild

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 30. Juni 2003.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Du mußt dir das so vorstellen die Kreise bewegen sich und es schimmert in allen Farben

    Das ist ein Bild von der D-BOX 1 mit SCSI in den Computer, Standbild und dann auf die Hompage.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 01. Juli 2003, 16:51: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Normalerweise ist ja auch Bewegung drin, was die Sache interessant (und einem schlecht) macht. Deshalb sieht der Screenshot nicht sooo aufregend aus. winken
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, ich hab 100 MBit Standleitung, ätsch! Bitte ändere es trotzdem wegen der anderen User. Außerdem ist ein 56k Modem immer noch ausreichend im Internet. Schließlich würde ich das auch noch unter die Netiquette einordnen.

    Illegales Zeug wie MP3 oder ganze Videos sind erst durch ADSL & Co. in Mode gekommen ...
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, das habe ich gerade selbst getestet: Die Bitrate ist wirklich 15 MBit. Aufnehmen und Wiedergeben funktioniert aber nur in PVA (das hat die Nexus-S), nicht aber in MPEG2 (Media Player).

    ABER: Was soll der Schwachsinn??? Die senden mit 544x576, also nicht einmal volle PAL-Auflösung!! Daher ist der Screenshot hier auf der Seite nicht korrekt (weil er auf 768x576 gezoomt ist).
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Derrick

    Auf der Dreambox neigt die Aufnahme teilweise zum ruckeln.

    Mit gelöster "Handbremse" der Platte könnte es auch wieder anders ausschauen winken

    Gruß
    Angel
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Inzwischen ist wieder die alte Variante, die nicht so "aufregend" ist, aufgeschaltet worden. Ich bedanke mich bei allen, die dazu sehr interessante Angaben gemacht haben. Gruß Scholli!
     
  7. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    also bei dem Bild wird mir schon so schlecht, wie soll das denn erst werden wenn es sich dreht *Gg*
    Das iss ja wohl eins der Geilsten Testbilder 4 ever.
    Das es wieder weg ist, liegt wohl daran das die in der Regie wohl auch selber kotzen mußten ^^

    Gruß Dennis
     
  8. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannm ir mal einer erklären, was PVA bedeutet?
    Was ist der Unterschied zu MPEG2?

    Danke!
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Angel, das enttäuscht mich dann aber doch.. winken

    @Superkolbi, PVA ist natürlich auch mpeg. Das wird nix neu enkodiert.
    Der unterschied liegt in der art der gemuxten files. PVA ist ein proprietäres protokoll, das anscheinend am besten zur hardware der karten passt. Ist ja auch einfach umzuwandeln.

    http://www.technotrend.de/software/technotrend/dvb/api/AV_Format_v1.pdf
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab's jetzt auch mal eingestellt. Da wird man ja schon vom hingucken besoffen. Am besten wirkt es, wenn man versucht wirklich nur auf die Bildröhre zu gucken.

    PS: der Link zu dem Screenshot ist leider tot. Aber bitte beim neu erstellen JPEG statt BMP verwenden.